Geheimnis endlich gelüftet: Dieser "Let's Dance"-Star ist jetzt Rockmusiker!

München - Knapp drei Wochen nach der Veröffentlichung seines mysteriösen und ersten Musikvideos lüftet TAG24 exklusiv das Geheimnis um den bis jetzt unbekannten Promi, der seiner neuen Band die Stimme verleiht: Béla Klentze (33)!

Geht unter die Rockmusiker: Schauspieler Béla Klentze (33).
Geht unter die Rockmusiker: Schauspieler Béla Klentze (33).  © PR/Stairway To Violet

Der Münchner Schauspieler, der es mit seinem Auftritt bei "Let's Dance" im Jahr 2018 mit Tanzpartnerin Oana Nechiti (34) bis in die 8. Show schaffte, geht neue Wege - und zwar musikalisch!

In den letzten Monaten sprangen für ihn nur wenige Jobs heraus, weshalb er nach eigenen Angaben sein gesamtes Geld in die Band STAIRWAY TO VIOLET steckte, um möglicherweise den Rockstar-Traum zu leben.

Sein erstes Musikvideo zum Premieren-Song "Towards The Stars" ist bereits fertig und wird am heutigen Freitag veröffentlicht.

Let's Dance: Darum tragen die "Let's Dance" Zwillinge den gleichen Vornamen
Let's Dance Darum tragen die "Let's Dance" Zwillinge den gleichen Vornamen

Bereits am 20. Februar teaserte er sein neues Projekt bei TAG24 an, ohne sich selbst zu erkennen zu geben.

Bemerkenswert: Um die Spannung zu erhöhen, war er in einer ersten Version des Musikvideos zwar zu hören, aber nicht zu sehen. Ein paar wenige Hinweise lieferte der Clip, doch es war nicht einfach, den Mann hinter der Stimme tatsächlich zu enttarnen.

Jetzt gibt es ein neues Video - mit ihm in der Hauptrolle!

Musikvideo zu "Towards The Stars" von STAIRWAY TO VIOLET

Das aufwendige Musikvideo zu seinem Premieren-Song wurde in den USA gedreht.
Das aufwendige Musikvideo zu seinem Premieren-Song wurde in den USA gedreht.  © PR/Stairway To Violet

"Let's Dance"-Star Béla Klentze: "Jeder von Euch hat die Möglichkeit, nach den Sternen zu greifen!"

Startet der Münchner jetzt auch musikalisch durch?
Startet der Münchner jetzt auch musikalisch durch?  © PR/Stairway To Violet

"Towards The Stars" hat Béla Klentze selbst geschrieben und komponiert. "Die Bilder des Musikvideos hatte ich schon beim Komponieren vor Augen", erzählt er TAG24.

Das Video wollte der 33-Jährige unbedingt in den USA drehen. "Nur dort konnte ich diesen Song filmisch so umsetzen, wie ich es mir vorstellte - in einer Kombination aus Film- und Rockmusik und epischen Hollywood-Bildern im Kinoformat."

Um im Sommer 2021 die US-amerikanische Einreisesperre für Reisende aus Europa zu umgehen, flogen er und sein Team wochenlang über andere Länder in die Staaten, wo letztlich in Arizona, Las Vegas, Los Angeles und der Wüste Nevadas gedreht wurde.

Let's Dance: Neuer Job für Victoria Swarovski: Kehrt sie "Let's Dance" jetzt den Rücken?
Let's Dance Neuer Job für Victoria Swarovski: Kehrt sie "Let's Dance" jetzt den Rücken?

Die Story hinter "Towards The Stars" sei zu 100 Prozent Bélas Geschichte. Das Video erzähle in cineastischen Bildern, wie man seinen eigenen Weg mutig allein beschreiten und seinen Traum lebendig werden lassen kann.

"Das möchte ich auch meinen Fans mitgeben. Jeder von Euch hat die Möglichkeit, nach den Sternen zu greifen. Ihr müsst es nur machen. Seid mutig, geht Euren Weg und erfüllt Euch Euren Traum."

Weitere Songs von Béla Klentzes neuer Band in der Pipeline - Festival geplant

Béla Klentze ist noch in diesem Jahr als "Hendriks" im Kinofilm "Projekt Adler: Die Zeit rennt" zu sehen.
Béla Klentze ist noch in diesem Jahr als "Hendriks" im Kinofilm "Projekt Adler: Die Zeit rennt" zu sehen.  © Lightberg Studios

Der Song wird allerdings nicht der einzige bleiben.

Bereits seit einem Jahr tüftelt seine Band - zu der neben ihm nur ein fester Gitarrist gehört und für die er sonst wechselnd andere Musiker akquiriert - auch an anderen Liedern, die teilweise schon geschrieben und eingespielt wurden und demnächst in Abständen releast werden sollen.

Auch ein erster Live-Gig ist schon geplant: Am 3. Juni tritt STAIRWAY TO VIOLET bei "Braunywood" im hessischen Bad Arolsen auf.

Wer Béla lieber schauspielernd sehen möchte: Noch in diesem Jahr wird der Kinofilm "Projekt Adler: Die Zeit rennt" erscheinen, in dem er einen kaum wiederzuerkennenden Bösewicht mit Vollbart und muskelbepacktem Körper spielt, der gegen zwei Auftragsdiebe kämpft.

Titelfoto: Bildmontage: PR/Stairway To Violet

Mehr zum Thema Let's Dance: