Knallhart-Ansage von Onkel Joey für "Let's Dance"-Star Gabriel Kelly: "Erst was leisten!"
Köln - Gabriel Kelly (22) zählt in diesem Jahr zu den ganz großen Favoriten auf den "Let's Dance"-Pokal. Sein Onkel Joey Kelly (51) vertritt eine andere Meinung und sorgt mit einer knallharten Ansage an seinen Neffen für Wirbel!
Seine Teilnahme an der RTL-Show verläuft bislang wie am Schnürchen. Zum Auftakt der neuen Staffel sicherte sich Gabriel sogleich das Direktticket. Damit konnte er in der ersten regulären Liveshow nicht abgesägt werden.
Benötigt hätte der 22-Jährige den Schutz aber wohl ohnehin nicht, denn auch in den darauffolgenden Sendungen lieferte der Sohn von Angelo Kelly (42) eine Glanzleistung nach der anderen ab.
Was im Vergleich zu den anderen prominenten Kandidatinnen und Kandidaten allerdings auffällt, ist die spärliche Unterstützung seitens der eigenen Familie während der Auftritte am Freitagabend.
Gegenüber dem Kölner TV-Sender verriet der junge Musiker jetzt den Grund, warum sich unter anderem auch sein berühmt-berüchtigter Onkel Joey noch nicht im Studio in Köln-Ossendorf habe blicken lassen.
"Gabriel, du musst erstmal was leisten, damit ich vorbeikomme", soll der 51-jährige seinem Neffen mit auf den Weg gegeben haben. Alles unter 30 Jury-Punkten kommt aus Sicht des Ehrgeizlings wahrscheinlich einer Niederlage gleich.
Gabriel Kelly und Malika Dzumaev kassieren 24 Punkte für ihre feurige Rumba
Joey Kelly hat seinem Neffen eine Video-Botschaft zukommen lassen
Doch der gebürtige US-Amerikaner irischer Abstammung kann auch anders. Wie Gabriel erklärt, sei die Ansage nicht die einzige Botschaft gewesen. Auch ein Video habe ihm Joey geschickt. Darin heißt es etwas: "Rock die Bühne heute Abend. Wir sind bei dir. Family!"
Auch wenn er nicht vor Ort im Studio dabei ist, so scheint der ehemalige ProSieben-Wok-Weltmeister den Sohn seines Bruders Angelo zumindest vom heimischen Sofa aus tatkräftig zu unterstützen.
Für seine leidenschaftliche Rumba an der Seite von Profitänzerin Malika Dzumaev (33) heimste Gabriel zuletzt satte 24 Punkte ein. Nur Komiker Tony Bauer (22) konnte noch einen Punkt mehr herausholen.
Chef-Kritiker Joachim Llambi (59) hatte sich am vergangenen Freitag die "beste Fußarbeit des Abends" notiert. Sein Kollege Jorge González fühlte sich während der Kelly-Performance unweigerlich an Ex-Gewinner Rúrik Gislason (36) erinnert. "Ich dachte, Rúrik hat einen Sohn hiergelassen!", schwärmte der Kubaner.
Wie die "Let's Dance"-Reise von Gabriel weitergeht, erfahrt Ihr wie immer in der neuen Folge am Freitag ab 20.15 Uhr auf RTL oder parallel im Livestream auf RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: Henning Kaiser/dpa, Rolf Vennenbernd/dpa