Fette "Let's Dance"-Extrawurst für Biyon Kattilathu: Macht ihn das sofort unbeliebt?
Köln - Am kommenden Freitag startet die neue "Let's Dance"-Staffel! Unter den Promis befindet sich auch Biyon Kattilathu. Und schon jetzt ist klar: Auf die Profi-Tanzpartnerin des 39-Jährigen wartet eine besondere Belastung!
Der Motivationscoach war im Herbst 2023 durch den Rachefeldzug von Oliver Pocher (46) in die Presse geraten. Der Comedian hatte Biyon nach seiner Trennung von Amira (31) unterstellt, eine Affäre mit seiner Noch-Ehefrau gehabt zu haben.
Bei der RTL-Show möchte der gebürtige Hagener jetzt die Chance ergreifen, wieder in ein positiveres Rampenlicht zurückzukehren. Seine Vorfreude ist enorm: "Ein geiler Vibe, du tanzt, das ist 'ne geile Sendung, die hat Stil, du lernst was", betont er.
Allerdings steht der Pocher-Erzfeind gleichzeitig auch vor einem schwierigen Spagat, denn während seiner "Let's Dance"-Teilnahme wird er weiter mit seinem Bühnenprogramm "Lebe. Liebe. Lache." durch die Hallen der Republik touren.
Der ambitionierte Plan bedeutet vor allem für seine Tanzpartnerin eine enorme Belastung. Zwar plant Biyon, vor allem in Köln und Hagen zu trainieren, es wird jedoch auch Tage geben, an denen sie ihm zwecks Training hinterher reisen muss.
Macht ihn dieser Umstand womöglich zu einem eher unerwünschten Promi für die Riege der Profitänzerinnen und Tänzer?
Biyon Kattilathu teilt auf seinem Instagram-Kanal diverse Motivations-Clips
Pocher-Erzfeind wird mit Profitänzerin Malika Dzumaev in Verbindung gebracht
Im offiziellen Podcast zur Sendung relativiert der 39-Jährige seine Aussagen jedoch ein wenig, indem er von "Ausnahmen" spricht. In manchen Fällen soll auch sein Programm verschoben werden.
Welche Termine betroffen sind, sei davon abhängig, wie lange er im Wettbewerb verbleibt. "Mein Ziel ist schon, möglichst weit zu kommen und bei 13 Shows dabei zu sein", betont der "Glücksguru".
Auf die Frage, mit wem er am liebsten das Tanzbein schwingen wollen würde, antwortet Biyon gewohnt diplomatisch. Seine Anforderungen seien Ehrgeiz, Motivation und Sympathie auf persönlicher Ebene. Im Podcast ist von Malika Dzumaev (32) die Rede.
Ob die beiden wirklich ein Duo bilden, entscheidet sich jedoch erst in der großen "Let's Dance"-Kennenlernshow am kommenden Freitag (23. März).
Dann hat das Publikum auch die Möglichkeit, Biyon von einer ganz neuen Seite kennenzulernen - "bodenständig und lustig".
Titelfoto: RTL / Arya Shirazi