Ausfall-Schock bei "Let's Dance": Diego Pooth tanzt plötzlich mit diesem Mann!
Köln - Die Krankheitswelle hat "Let's Dance" noch vor der ersten Entscheidungs-Show schon voll im Griff - plötzlich musste auch eine beliebte Profitänzerin kurzzeitig passen.

Die Tanzpaare sind noch nicht einmal übers Parkett gefegt, da gibt es bereits die dritte kranke Person.
Denn neben Leyla Lahouar (28) und Sängerin Jeanette Biedermann (45) musste in dieser Woche auch Publikumsliebling Ekaterina Leonova (37) auf das Training verzichten.
Das plauderte Promitänzer Diego Pooth (21) bei RTL aus. Demnach hätte der Sohnemann von Mama Verona (56) zwei Tage auf die Expertise der Russin verzichten müssen.
Für Ersatz war aber trotz des Zeitdrucks recht schnell gesorgt. Kein Geringerer als Ekats bessere Hälfte Ilya Viarmenich (32) sprang kurzerhand ein und schwor den Wahl-Amerikaner auf seine erste Entscheidungsshow ein.
Kuschelkurs und leichtes Training konnte sich Diego aber von der Backe wischen. "Ekat ist sehr, sehr hart im Training. Pausen gibt es so gut wie keine. (...) Und nun ist es so, dass sie auch krank war, weshalb ihr Freund dann einspringen musste und er war dann zwei Tage lang mein Tanzpartner, und er ist noch härter."
Diego Pooth sieht sich selbst als "schwierigen Fall"

Wie praktisch, dass Ekaterina erst vor zwei Wochen die Liebe zu ihrem Ilya via Instagram mit der Welt geteilt und ganz offiziell gemacht hat.
Jetzt musste der Choreograf und Tanzprofi schon für seine Herzdame einspringen - für Diego Pooth trotzdem kein Problem. "Ich kann viel ab. (...) Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Wir haben echt hart dran gearbeitet, und ich bin ein schwieriger Fall, würde ich sagen. Ich brauche echt viel Training."
Ab 20.15 Uhr hat der gebürtige Kölner am Freitagabend die Möglichkeit, sich an der Seite von Ekaterina Leonova von seiner besten tänzerischen Seite zu zeigen.
Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa