Detlef D! Soost bei "Let's Dance" an der Spitze, doch Show-Legenden üben herbe Kritik!

Köln - Kein Tanzpaar sammelte bei "Let's Dance" zuletzt mehr Punkte als Detlef D! Soost (53) und Ekaterina Leonova (36). Trotzdem üben zwei ehemalige Legenden des beliebten RTL-Formats jetzt deutliche Kritik an "Mr. Popstars".

Profitänzer Christian Polanc (45, l.) und Ex-Handball-Star Pascal Hens (43) nehmen im Podcast die aktuellen "Let's Dance"-Auftritte unter die Lupe.
Profitänzer Christian Polanc (45, l.) und Ex-Handball-Star Pascal Hens (43) nehmen im Podcast die aktuellen "Let's Dance"-Auftritte unter die Lupe.  © Bildmontage: Instagram/christianpolanc (Screenshot), Georg Wendt/dpa

Satte 22 Punkte kassierte das "Team D-Kat" in der zweiten Entscheidungsrunde am vergangenen Freitag von der Fachjury rund um Chef-Kritiker Joachim Llambi (59) für ihren heißblütigen Cha-Cha-Cha zu "Sexbomb".

Mit einem Zähler mehr auf der Habenseite als Lulu Lewe (32) und Massimo Sinató (43) setzten sich Ekat und Detlef im Rahmen der aktuellen 17. Staffel erstmals an die Spitze des Teilnehmerfeldes.

In seinem Podcast "Let's Talk About Dance" nahm Show-Urgestein Christian Polanc (45) den Auftritt der Spitzenreiter noch einmal genau unter die Lupe. An seiner Seite: Pascal Hens (43).

Let's Dance: "Let's Dance"-Panne: RTL-Foto verrät, was eigentlich keiner wissen soll!
Let's Dance "Let's Dance"-Panne: RTL-Foto verrät, was eigentlich keiner wissen soll!

Der Ex-Handball-Star wurde einst im Jahr 2019 von "General Ekat" zum "Dancing Star" gedrillt.

Für beide war die Performance von "Team D-Kat" ebenfalls die beste des Abends, dennoch konnten sie bei Detlef einige Schwächen ausmachen. Vor allem seine Fußpositionen bereiteten Polanc "Schmerz".

Christian Polanc und Pascal Hens kritisieren Gesichtsakrobatik bei Soost und Zarrella

Detlef D! Soost (53) und Ekaterina Leonova (36) zählen zu den Mitfavoriten auf den diesjährigen Titel "Dancing Star 2024".
Detlef D! Soost (53) und Ekaterina Leonova (36) zählen zu den Mitfavoriten auf den diesjährigen Titel "Dancing Star 2024".  © Rolf Vennenbernd/dpa

Weil ihm dafür aber der Oberkörper des Berliner Hip-Hop-Gurus sehr gut gefiel, lautete sein Fazit für die tänzerische Leistung am Ende: "Oben hui, unten pfui!" Dennoch hätte der 45-Jährige den Tanz auch mit sieben Punkten bewertet.

Ein weiterer negativer Kritikpunkt betraf das Gesicht des früheren "Popstars"-Juroren. So empfand Polanc die emotionalen Gesichtsausdrücke des 53-Jährigen etwa des Öfteren einen "Ticken drüber".

Dem musste auch Hens zustimmen. "Bei Stefano [Zarrella] war auch so ein bisschen Gesichtsakrobatik." Dies habe er auch bei Soost festgestellt. Sein Gesprächspartner fügte vielsagend hinzu: "Das war Stefano hoch drei."

Let's Dance: Neuer Job für Victoria Swarovski: Kehrt sie "Let's Dance" jetzt den Rücken?
Let's Dance Neuer Job für Victoria Swarovski: Kehrt sie "Let's Dance" jetzt den Rücken?

Lobend erwähnte Polanc abschließend dann aber noch die "Wahnsinnspräsenz und mega Energie" des Choreografen. Und auch von seiner Tanzpartnerin bekam Detlef zuletzt viel Lob. "Er gibt bei jedem Versuch 100 Prozent, das ist bewundernswert", schwärmte Ekat.

Wie die "Let's Dance"-Reise von "Team D-Kat" weitergeht, erfahrt Ihr wie immer in der neuen Folge am Freitag ab 20.15 Uhr auf RTL oder parallel im Livestream auf RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: