Das sagt "Let's Dance"-Promi Biyon Kattilathu zu fiesen Hasskommentaren im Netz
Köln - Das Leben in der Öffentlichkeit ist nicht immer leicht, weiß auch Biyon Kattilathu (39). Der Entertainer und Motivationscoach erntet im Netz zahlreiche Hasskommentare – auch, weil er an "Let's Dance" teilnimmt.
Lange war es ruhig um den ehemaligen Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" und "Wer wird Millionär". Doch als Comedian Oliver Pocher (46) seine Noch-Frau Amira (31) öffentlich bezichtigte, eine Affäre mit Biyon zu haben, änderte sich das schlagartig.
Plötzlich stand der 39-Jährige unverhofft im Rampenlicht – und erntet seitdem viele Hasskommentare.
"Ich glaube, dass viele Menschen mich draußen vielleicht nicht so sehen, wie ich wirklich bin", erzählt er jetzt gegenüber RTL. Auch wegen der vielen Schlagzeilen um seine Person: "Natürlich gibt es viele Menschen, die Schlagzeilen über mich gelesen und dann einfach angefangen haben, ihr Urteil zu fällen", so Biyon.
Die teilweise beleidigenden Kommentare in den sozialen Medien lassen den Motivationscoach nicht kalt, wie er nachdenklich erzählt. "Ich bin da teilweise ... nicht sprachlos, aber manchmal lese ich etwas und frage mich, 'Wie kommt man darauf?'"
Biyon Kattilathu und Marta Arndt überzeugen Jury und Publikum mit ihrem "Jive"
Dennoch sei er froh, jetzt bei "Let's Dance" mitmachen zu können. "Man ist eingetaucht in eine neue Welt. Aber mit Karacho, ohne sich langsam daran zu gewöhnen", lässt der 39-Jährige seine erste Woche Revue passieren. Es wäre in den ersten Tagen alles Schlag auf Schlag gegangen.
Dabei hat der 39-Jährige vorher noch nie auf einem Tanzparkett gestanden und "wirklich bei Null-Komma-Null" gestartet, wie er verrät. "Deswegen war ich auch aufgeregt und dachte mir: 'Hoffentlich ist da ein bisschen was, worauf man aufbauen kann'."
War es offensichtlich, immerhin konnte Biyon mit seinem "Jive" die Jury um Chef-Juror Joachim Llambi (59) überzeugen und gemeinsam mit Tanzpartnerin Marta Arndt (34) satte 17 Punkte kassieren - inklusive dickem Llambi-Lob. Der war nämlich sicher: Biyons "Jive" war der beste des ganzen Abends.
Und auch die Zuschauer fanden - allen Hasskommentare im Netz zum Trotz - Gefallen an Biyons Performance und riefen fleißig für ihn an.
Wie er sich weiter bei "Let's Dance" schlägt, erfahrt ihr wie immer in der neuen Folge am Freitag ab 20.15 Uhr auf RTL.
Titelfoto: RTL / Arya Shirazi