Cyborg-Vibes: "Let's Dance"-Star geht mit Kunst-Hüften und Schrauben im Bein an den Start!
Köln - Als einer von 14 Kandidaten fiebert auch Detlef D! Soost dem Start der neuen "Let's Dance"-Staffel entgegen. Zum engeren Favoritenkreis zählt sich der 53-Jährige aber nicht. Vor allem deshalb, weil sein Körper einem Ersatzteillager gleicht!
Hinter "Bergdoktor"-Star Mark Keller (58) ist der berühmt-berüchtigte Choreograf in der am kommenden Freitag (23. März) beginnenden RTL-Show tatsächlich der zweitälteste Promi-Teilnehmer.
Ein Umstand, dem Detlef mit Realismus begegnet: "Mit 53 Jahren, zwei künstlichen Hüften und einer Stahlplatte im Bein mit sieben Schrauben bin ich jetzt physisch nicht mehr so flink wie eine Sophia Thiel (28) oder ein Gabriel Kelly (22)", erklärt der gebürtige Berliner im "Bild"-Interview.
Dennoch sei eine Teilnahme an dem beliebten Format schon immer ein Traum gewesen, den er gerne noch auf seiner "Bucket List abhaken" wollte. Es war seitens RTL auch nicht der erste Versuch, den Hip-Hop-Guru für "Let's Dance" zu gewinnen.
Allerdings hatte er bis dato alle Anfragen konsequent abgelehnt. Der Grund: Soost hatte Bedenken, das Publikum könnte voreingenommen sein. Immerhin bringt er schon eine Menge Tanzerfahrung mit.
"Let's Dance"-Kandidat Detlef D! Soost stellt sich in einem Instagram-Video vor
Wird Dreifach-Siegerin Ekaterina Leonova die Tanzpartnerin des Hip-Hop-Gurus?
Im offiziellen Podcast zur Show stellt er jetzt aber klar: "Ich hoffe, dass irgendwann gesehen wird, dass es ein riesiger Unterschied ist, ob du Hip-Hop-Tänzer bist, also Urban Dance machst, oder ob du eleganten Standard- und Latein-Tanz machst."
Alles, was er sich die letzten 41 Jahre auf dem Parkett angeeignet habe, müsse er jetzt verlernen, erklärt der ehemalige Coach der "Popstars"-Band "No Angels". Es sei zudem auch 24 Jahre her, dass er zu der Choreografie eines Anderen getanzt habe.
"Das war damals bei 'The Dome' für Bastiaan Ragas", erinnert sich Soost. Mit wem er im TV-Studio in Köln-Ossendorf in nächster Zeit das Tanzbein schwingen wird, entscheidet sich erst in der großen Kennenlernshow am Freitag.
Doch die Gerüchteküche brodelt und serviert bereits eine erste Vermutung. Und die heißt: Ekaterina Leonova (36)! Da Soost mit einer Größe von 1,90 Metern den gesamten Cast überragt, liegt die vergleichsweise große Dreifach-Gewinnerin als Partnerin für viele nahe.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/ekatleonova (Screenshot), RTL / Arya Shirazi