30 Punkte für eine sensationelle Kür: Dieser Promi gewinnt die "Let's Dance"-Weihnachtsshow
Köln - Am gestrigen Freitagabend war es wieder so weit: Kurz vor dem großen Fest stand die "Let's Dance"- Weihnachtsshow an. Den Titel sicherte sich ein Promi, der bereits in einer früheren Staffel erfolgreich war.
Los ging es in der RTL-Show jedoch mit dem Eröffnungstanz der drei Juroren Motsi Mabuse (42), Joachim Llambi (59) und Jorge González (56). Dabei passierte dem gebürtigen Kubaner ein unangenehmes Missgeschick.
Denn gerade, als Jorge tanzend und auf High Heels über die Bühne stolzierte, rutschte er aus und landete auf dem Boden. Der 56-Jährige ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und baute den Sturz in die Show ein. Schon kurz darauf tanzte der professionell weiter.
Anschließend ging es dann mit den Prominenten weiter. Und es stellte sich die Frage, wer der Nachfolger von Rúrik Gíslason (35) und Malika Dzumaev (32) wird und sich den begehrten Tanzpokal sichern kann.
Probleme beim Tanz hatten dann Ekaterina "Ekat" Leonova (36) und Ingolf Lück (65). Die Profi-Tänzerin und der Comedian wirbelten zu "Sleigh Ride" über die Bühne.
Rebecca Mir und Massimo Sinató sorgen für erotisches Knistern bei der "Let's Dance"-Weihnachtsshow
Bei der Vorführung war jedoch der Riemen ihres Schuhs offen. Doch das störte den beliebten "Let's Dance"-Star anscheinend nicht sonderlich. Dennoch erkundigte sich Moderator Daniel Hartwich (45) besorgt bei der gebürtigen Russin. "Der Schuh war offen einfach die ganze Zeit." "Ist nicht schlimm …", reagierte sie ganz entspannt.
Heiß wurde es dann, als das Ehepaar Rebecca Mir (31) und Massimo Sinató (43) die Bühne betrat. Die beiden, die sich 2012 in der RTL-Show kennenlernten, überzeugten zum Song "A Christmas Tango (with Santa)". "Hier hat eure Lovestory angefangen. Massimo, du alter Fuchs", so Jorge mit einem Grinsen.
Für seinen Tango erhielt das Ehepaar 28 Punkte - eine Punktzahl, die eine aber ohne Probleme toppen konnte.
Die Rede ist von Anna Ermakova (23), die die volle Punktzahl von der Jury abräumte!
"Let's Dance": Anna Ermakova bringt Knallhart-Juror Joachim Llambi ins Schwärmen
Die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker (56) wirbelte gemeinsam mit Valentin Lusin (36) bei einer Rumba zu "Santa Baby" über das Parkett und sorgte selbst bei Knallhart-Juror Joachim Llambi für Schwärmereien: "30 Punkte, da müssten sie uns ausbuhen. Das müssten eigentlich 90 sein, also 30 von jedem von uns."
Zweimal sicherte sich das Model die 30 Punkte und auch das TV-Publikum stimmte fleißig für Anna ab, sodass sie sich den Titel als "Christmas Dancing Star" sichern konnte. Für die 23-Jährige ist es bereits der zweite Sieg bei "Let's Dance", nachdem sie im Frühjahr die 16. Staffel der regulären Show gewinnen konnte.
Zusätzlich gewann sie 10.000 Euro, die sie für eine gemeinnützige Organisation spenden darf. Dort entschied sie sich für "Ein Herz für Kinder".
Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius