Leipzigerin nach "Bachelor" in nächster Dating-Show: "Gleich küssen, heiraten, einpacken!"

Leipzig - Halbnackt durch die Gegend rennen, wild im Pool herumknutschen, Sex im Boom-Boom-Room haben: Damit ist jetzt Schluss! Zumindest schickt Joyn mit "Love is King" eine ganz neue, pompös-herrschaftliche Datingshow ins TV-Rennen, die sich krass von den bisherigen Formaten unterscheidet.

Nora Lob (33) aus Leipzig ist eine der Prinzessinnen bei "Love is King".
Nora Lob (33) aus Leipzig ist eine der Prinzessinnen bei "Love is King".  © iStock/Joyn/ProSieben/NadineRupp

Sechs Prinzessinnen und fünf Prinzen schlüpfen für die Show in Roben, wie man sie früher am Hofe trug. Tiefer Ausschnitt, kurze Röcke und zerrissene Jeans waren gestern: Heute wird sich in prunkvollen Kleidern und chicen Anzügen gedatet.

Auf die romantische Zeitreise begibt sich auch Nora Lob (33). Die Leipzigerin nahm 2021 an der RTL-Show "Der Bachelor" teil, konnte den Rosenkavalier Niko Griesert (32) aber nicht nachhaltig von sich überzeugen.

Für die Sächsin und alle anderen Teilnehmer heißt es neben dem Make-Over in "Love is King" außerdem, sich Benimm-Coaches zu stellen und an Tanz-Trainings teilzunehmen. Zumindest Letzteres sollte die beruflich als Tänzerin arbeitende Nora nicht vor große Probleme stellen. Auch, wenn es im bayrischen Schloss um andere Moves gehen dürfte...

"Propaganda, Bullen": Sachsens Polizei kämpft gegen Hass im Netz
TV & Shows "Propaganda, Bullen": Sachsens Polizei kämpft gegen Hass im Netz

Noras Ziel wird es sein, ihren Traumprinzen zu finden, mit dem sie das Format verlässt. "Wenn mir einer richtig gut gefällt, dann gleich küssen, heiraten, einpacken, mitnehmen und nie wieder rausgeben." Allerdings müsste die Beziehung dann auch dem Alltag im 21. Jahrhundert auf den Prüfstand gestellt werden.

Ist hier einer für Nora dabei? (v.l.n.r.): Julian (28), René (37), Stanko (25), Jerome (32) und Jesaia (26).
Ist hier einer für Nora dabei? (v.l.n.r.): Julian (28), René (37), Stanko (25), Jerome (32) und Jesaia (26).  © JOYN/ProSieben/Nadine Rupp

Love is King 2022: Olivia Jones wird zur "Queen of Love"

Olivia Jones (52, M.) wird die Singles unter ihre Fittiche nehmen.
Olivia Jones (52, M.) wird die Singles unter ihre Fittiche nehmen.  © Joyn/ProSieben/Benjamin Kis

Als Königin fungiert derweil Olivia Jones (52). Die Dragqueen zieht von der Hamburger Reeperbahn in ein herrschaftliches Schloss und will dort eine Welt zum Verlieben erschaffen - "für ganz normale Männer und Frauen, die ich mit meinem Hofstaat in Prinzessinnen und Prinzen verwandle".

Sie und ihr Gefolge wollen den Teilnehmern das Verlieben abseits vom hektischen Alltag vereinfachen, "indem wir es noch mal auf die gute alte Art versuchen. Als Queen sehe ich meine Aufgabe in einer Mischung aus Amor und Anstandsdame. Und für die teilnehmenden Singles ist 'Love is King' eine große Aufgabe."

Und sie spoilert auch schon ein wenig: "Es macht so viel Spaß, zu sehen, wie sich einige nur langsam mit den Benimmregeln anfreunden und begreifen können, wie ernst es uns damit ist."

Belästigung im Treppenhaus: "Da kam er uns nackt entgegen!"
TV & Shows Belästigung im Treppenhaus: "Da kam er uns nackt entgegen!"

"Love is King" läuft immer donnerstags auf Joyn. Später - aber noch ohne Sendetermine - ist "Love is King" auch im Free-TV auf ProSieben zu sehen.

Titelfoto: iStock/Joyn/ProSieben/NadineRupp

Mehr zum Thema TV & Shows: