Neuer Job! Moderatorin Susan Link wird dem MDR-"Riverboat" untreu
Leipzig/Köln - Susan Link (41) wird dem MDR-Riverboat untreu. Allerdings trennt sie sich nicht gänzlich, sondern führt zusammen mit einer WDR-Talkshow eine Doppelbeziehung.
Im Duo mit ihrem gleichaltrigen Kollege und Autor Micky Beisenherz wird Link ab 2019 insgesamt 15 Folgen des "Kölner Treffs" moderieren, der immer freitags ab 22 Uhr im WDR-Fernsehen ausgestrahlt wird. Beisenherz ist unter anderem auch für die Sprüche im RTL-Dschungelcamp zuständig.
Die beiden 41-Jährigen steigen zum festen Moderatoren-Duo auf, nachdem sie bereits 2017 und 2018 die Urlaubsvertretung für Bettina Böttinger (62) übernommen hatten.
"Susan Link und Micky Beisenherz sind ein charmantes Gastgeberteam mit Ausstrahlung, Witz und Neugier", sagte WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn (54). "Das haben sie im 'Kölner Sommer Treff' gezeigt und ich freue mich, dass dieses Team im nächsten Jahr noch häufiger präsent ist."
Hauptgesicht der Talkshow bleibt jedoch weiterhin die 62-jährige Böttinger, die laut Sender an insgesamt 30 Freitagen durch die Sendung führen wird. Susan Link und Micky Beisenherz sollen ab 15. März zunächst fünf Ausgaben des "Kölner Treffs" präsentieren. Weitere folgen im Sommer und Herbst.
Die gebürtige Pößneckerin Link moderiert aktuell im MDR-Riverboat zusammen mit Kim Fisher (49) im wochenweise Wechsel mit Jörg Pilawa (53)/Stephanie Stumph (34).