"Leben. Lieben. Leipzig": Nacktszene am FKK-Strand war gefaked
Leipzig - Komplett nackt präsentierten sich die drei "Leben. Lieben. Leipzig"-Darsteller Yvonne, Gina und Jeremy am Montag den RTL2-Zuschauern. Aber lagen sie wirklich hüllenlos am Strand? TAG24 weiß: nein!
In Folge 6 ("Die Schuld und die Schulden") wollten sich Gina und Jeremy auf besondere Art und Weise bei ihrer Mitbewohnerin Yvonne entschuldigen. Denn die hatte Hausverbot in ihrem Lieblingsclub "L1" bekommen und hing danach enttäuscht zu Hause rum.
Zunächst versuchten Gina und Jeremy sie mit einem Spieleabend aufzumuntern. Doch dann täuschte das Duo Müdigkeit vor und wollte sich schlafen legen. In Wirklichkeit machten sie sich aber ausgehfertig und feierten im "L1" - ohne Yvonne. In einem Livestream sah sie ihre beiden Mitbewohner auf der Tanzfläche und traute ihren Augen nicht.
Als Wiedergutmachung schnappten sich die beiden Übeltäter ihre Freundin und düsten an die nahegelegene Schladitzer Bucht, um einen Strandtag zu verbringen.
Dort angekommen bemerkten sie jedoch, dass sie am FKK-Strand gelandet waren. Kein Problem für die drei Sachsen: Klamotten aus und rein ins kalte Nass.
Schauspieler waren gar nicht nackt
Im Nachhinein wurden die Intimbereiche der Protagonisten gepixelt. Komplett nackte Menschen in einer Vorabendserie? Ein No-Go im Fernsehen! Doch die ganze Pixelei hätte gar nicht sein müssen.
Denn nach TAG24-Informationen trugen die Laiendarsteller Gina, Jeremy und Yvonne hautfarbene Unterwäsche. Immerhin hatte die "Nackt"-Aktion ein was Gutes: Das Trio ist wieder befreundet.
"Leben. Lieben. Leipzig" läuft noch vorerst bis nächste Woche Freitag jeweils 17.10 Uhr auf RTL2. Ob es weitere Staffeln gibt, ist derzeit ungewiss. Die Quoten zum Start waren eher enttäuschend (TAG24 berichtete).