Kehren "Die Wilden Kerle" zurück? Das sagen die Ochsenknecht-Brüder dazu

Berlin - Heißt es bald wieder "Alles ist gut, solange du wild bist"? Im Internet kursieren vermehrt Gerüchte, dass "Die Wilden Kerle" eine Fortsetzung bekommen. Das sagen die Ochsenknecht-Brüder dazu.

Wilson Gonzalez (34, l.) und Jimi Blue Ochsenknecht (33, r.) drehten zuletzt 2015 für "Die Wilden Kerle".
Wilson Gonzalez (34, l.) und Jimi Blue Ochsenknecht (33, r.) drehten zuletzt 2015 für "Die Wilden Kerle".  © dpa/Ursula Düren

"Ich bin nicht dagegen abgeneigt", erklärte Wilson Gonzalez Ochsenknecht (34) im TAG24-Interview. "Es wäre aber auch nicht schlimm, wenn es nicht passiert."

Für den Schauspieler, der bald mit seiner ersten eigenen Sitcom "Späti" im TV zu sehen ist, sei das Drehbuch ausschlaggebend. "Es kommt wirklich darauf an, wie das Skript ist. Man muss schauen, dass der Sprung vom Kinder- zum Erwachsenenfilm nicht zu schräg wird", so Wilson.

"Es muss authentisch bleiben. Ich glaube nicht, dass Erwachsene in Jugendsprache reden", sagte er lachend.

ARD wirft "Wer weiß denn sowas?" aus dem Programm: Das ist der Grund!
TV & Shows ARD wirft "Wer weiß denn sowas?" aus dem Programm: Das ist der Grund!

Anstoß für die Gerüchte war ein Video vom Schöpfer der "Wilden Kerle", Joachim Masannek (64). Der Autor und Regisseur erzählte auf Instagram, dass er sich mit zwei Produzenten in München getroffen habe. Diese seien begeistert "von der Idee, eine Wilde-Kerle-Serie mit den alten Wilden Kerlen zu machen", so Masannek.

Jimi Blue Ochsenknecht (33) habe ihn und die Produzenten zusammengebracht.

Das sagt Jimi Blue Ochsenknecht zu den Plänen für "Die Wilden Kerle"

Wie konkret die Pläne für eine mögliche Fortsetzung sind, erläutere der jüngere Sohn von Uwe Ochsenknecht (69) kurze Zeit später selbst. "Wir möchten euch keine Hoffnung machen, dass zeitnah irgendwas Neues von 'Die Wilden Kerle' rauskommt", so Jimi Blue in einem TikTok-Video.

Man habe darüber geredet, "eventuell eine Serie zu machen. Wir haben Sachen in die Wege geleitet und wollen, dass es passiert. Wir können es aber nicht versprechen ... Noch ist ein sehr, sehr langer Weg vor uns."

2003 kam der erste Teil von "Die Wilden Kerle" ins Kino. Es folgten fünf weitere Filme, der bisher letzte erschien 2016. Besonderes Merkmal: Die Hauptbesetzung blieb über die Jahre immer gleich. Die Ochsenknecht-Brüder spielten die fußballverrückten Brüder Leon und Marlon, die ein Team anführten. Sarah Kim Gries (34) verkörperte Vanessa, die die Jungenmannschaft mit ihrem Talent am Ball ordentlich aufmischte.

"Wir sind eine große Truppe gewesen. Es wäre natürlich toll, wenn alle dabei wären", so Wilson Gonzalez zu TAG24.

Titelfoto: dpa/Ursula Düren

Mehr zum Thema TV & Shows: