Sharon Trovato nur zweite Wahl? Eigentlich bekam ER die "Kampf der Realitystars"-Anfrage

Köln/Thailand – War Sharon Trovato (30) für "Kampf der Realitystars" etwa nur ein Notnagel? Jetzt kommt heraus, dass die TV-Detektivin ursprünglich gar nicht für den Cast der RTLZWEI-Show vorgesehen war.

Sharon Trovato (30) wurde bei "Kampf der Realitystars" als erste Kandidatin in Folge 1 schon wieder rausgewählt.
Sharon Trovato (30) wurde bei "Kampf der Realitystars" als erste Kandidatin in Folge 1 schon wieder rausgewählt.  © RTLZWEI/Paris Tsitsos

Für Sharon, die durch die RTL-Nachmittagssendung "Die Trovatos - Detektive decken auf" bekannt wurde, war die Teilnahme an KDRS ein kurzes Vergnügen. Bereits in der ersten Folge musste die 30-jährige Profi-Schnüfflerin wieder ihre Koffer packen. Nicht aber, ohne vorher noch gegen ihre angetrunkenen Ex-Sala-Mitbewohner Mauro Corradino (51, "Der Trödeltrupp") zu ätzen.

Doch selbst der kurze Auftritt von Sharon war von den Machern der Reality-TV-Show ursprünglich gar nicht vorgesehen, wie sich nun herausstellt. So hatte eigentlich eine ganz andere TV-Bekanntheit eine Anfrage für "Kampf der Realitystars" erhalten!

Wie Promiflash berichtet, hätte nämlich Sharons Vater Jürgen in die thailändische Sala einziehen sollen. "Bei 'Kampf der Realitystars' wurde ich angeschrieben, sie ist hingegangen", zitiert das Promi-Portal den 59-jährigen Detektei-Inhaber.

Kampf der Realitystars: Wochenlanges Gezeter findet sein Ende: Reality-Macho schnappt sich "KDRS"-Krone!
Kampf der Realitystars Wochenlanges Gezeter findet sein Ende: Reality-Macho schnappt sich "KDRS"-Krone!

Zur Teilnahme seiner Tochter an dem krawalligen TV-Format hat Jürgen Trovato eine klare Meinung.

Sharon Trovato teilt Foto mit Papa Jürgen bei Instagram

Jürgen Trovato über frühen KDRS-Exit seiner Tochter Sharon: "Da steckt man nicht hinter"

Sharon und ihr Vater Jürgen (59) sind aus der RTL-Show "Die Trovatos - Detektive decken auf" bekannt.
Sharon und ihr Vater Jürgen (59) sind aus der RTL-Show "Die Trovatos - Detektive decken auf" bekannt.  © Instagram/Sharon Trovato

"Soll sie ruhig machen, ist ja gut", befürwortet der stolze Vater den KDRS-Auftritt von Sharon. Wie genau es dazu kam, dass am Ende nicht Jürgen, sondern die 30-Jährige am thailändischen Strand angeschwemmt wurde, erklären die beiden nicht.

Der Detektiv, der im vergangenen Jahr erst als Kandidat bei "Promi Big Brother" zu sehen war, hat jedoch eine gewagte These: Wenn er mit seiner Tochter zusammen in die Sala eingezogen wäre, "dann wärst du [Sharon, Anm. d. Red.] auf jeden Fall ein bisschen länger drin geblieben, glaube ich".

Warum sich die Produktion letztendlich dagegen entschieden hatte, das Vater-Tochter-Duo - ähnlich wie die Jakic-Twins in Folge 4 - einfach zu zweit zu "Kampf der Realitystars" zu holen, wissen laut Promiflash beide nicht.

Kampf der Realitystars: Superzwillinge Heidi und Heike sauer auf Haftbefehl-Ehefrau: "Wie so ein Depp ..."
Kampf der Realitystars Superzwillinge Heidi und Heike sauer auf Haftbefehl-Ehefrau: "Wie so ein Depp ..."

Trotzdem beteuert Jürgen Trovato, Sharon habe das gut gemacht. "Da steckt man nicht hinter, wer der Erste ist, wer der Letzte ist. Das ist halt so."

Die aktuelle Staffel von "Kampf der Realitystars" läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTLZWEI oder jederzeit im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Montage: Instagram/Sharon Trovato, RTLZWEI/Paris Tsitsos

Mehr zum Thema Kampf der Realitystars: