Serkan Yavuz leakt Gage für "Kampf der Realitystars", Konkurrenz kann es nicht fassen
Thailand - Dieses Angebot konnte nicht einmal RTLZWEI ausschlagen. Am Mittwoch ist die neue Staffel "Kampf der Realitystars" gestartet. Mit dabei ist auch TV-Tausendsassa Serkan Yavuz (30) - und das für nur einen lumpigen Euro Gage!
Wie der gebürtige Regensburger in der Auftaktfolge offenbarte, sei er ein großer Fan des Formats. Jede Staffel habe er aufmerksam verfolgt und dabei von einer eigenen Teilnahme geträumt. "Ich glaube, ich war dreimal im Bewerbungsverfahren dabei", betonte Serkan.
Auf einen finalen Anruf des Senders wartete der 30-Jährige jedoch vergeblich. Und so musste er sich jedes Jahr die gleiche Frage stellen: "Wie hat es diese Pappnase da reingeschafft - vor mir?"
Aufgeben kam für den ehemaligen "Bachelorette"-Teilnehmer jedoch nicht infrage und deshalb fasste er einen Entschluss. Er unterbreitete den Verantwortlichen der Sendung ein unmoralisches Angebot.
"Dieses Mal ziehe ich mein letztes Ass aus dem Ärmel. Ich mache das für einen fucking Euro, Alter!" Mit Erfolg. Prompt unterzeichnete er den Vertrag vor laufender Kamera.
Dies dürfte wohl die niedrigste Gage sein, die jemals ein VIP-Teilnehmer für eine Reality-TV-Show bekommen hat.
Serkan Yavuz freut sich auf sein Abenteuer bei "Kampf der Realitystars"
Ur-Bachelor Paul Janke geschockt: "Hätte mich nicht für einen Euro verkauft!"
Auch im Gespräch mit seinen Mitstreitern an der langen Tafel in der Sala macht Serkan keinen Hehl aus seinem Mini-Verdienst: "Ich bekomme nur einen Euro Gage." Seine prominenten Mitstreiter sind fassungslos.
"Für einen Euro würde ich in kein Format gehen", lautet das Fazit von "Bauer sucht Frau"-Teilnehmerin Antonia Hemmer (22). Auch Ur-Bachelor Paul Janke (41) stellt klar: "Ich persönlich hätte mich nicht für einen Euro verkauft!"
Konkurrent Matthias Mangiapane (39) staunt ebenfalls nicht schlecht über die Gagen-Beichte, sagt dann aber: "Ich glaube tatsächlich, dass ich 'Kampf der Realitystars' auch für einen Euro gemacht hätte." Natürlich.
Hat sich Serkan nun tatsächlich für seinen Traum verramscht oder steckt eventuell mehr dahinter? Der Familienvater hofft zumindest, dass sich sein Geldverzicht positiv auf die Show (und die Sendezeit?) auswirkt.
Zudem hat er den Gewinn von 50.000 Euro Preisgeld im Visier. "Heute mal billig, morgen vielleicht wieder teuer", so das Trash-TV-Motto des passionierten Sprücheklopfers.
"Kampf der Realitystars" läuft ab dem 13. April immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTLZWEI. Eine Entscheidung ist bereits gefallen: Ingrid Pavic (35) musste nach nur einer Episode schon gleich wieder ihre Koffer packen.
Titelfoto: RTLZWEI