Hemmungslose Party-Eskapade: Claudia Obert im siebten Himmel
Thailand - Promi-Nachwuchs für Thailand! In der 5. Folge von "Kampf der Realitystars" stießen zwei Bewohner in die Sala und trafen am Ende eine schwere Entscheidung. Außerdem wurde Moderatorin Cathy Hummels (33) kurzerhand ersetzt und war in der Episode nicht zu sehen.
Ohne Evil Jared (49) und Walther Hoffmann (61) ging es in Südostasien in die fünfte Runde. In ihrer Heimat hat Narumol David (55) das aufgekommene Heimweh "weggeschmissen. Ich setz' mich durch und möchte 'Kampf der Realitystars' 2021 werden."
Bei Claudia Obert (59) kristallisierte sich YouTuber Leon Machère (28) als Langweiler heraus. "Er performt wie 'ne P*ssy, 'ne Lusche, 'n Lutscher, 'n Sitzpinkler, 'n Warmduscher. Das sind keine Beleidigungen, das sind Adjektive!"
Neuzugang Nummer 1 war ein DSDS-Urgestein: Cosimo "der Checker vom Neckar" Citiolo (39). "Von Weitem dachte ich, Harald Glööckler ist angekommen", traute Kader Loth (48) ihren Augen zunächst nicht. Cosimo ist nach wie vor sehr bescheiden geblieben: "99 Prozent der Menschen lieben mich irgendwann mal."
Zumindest bei einigen dauert das aber noch ein ganzes Stück. An der "Wand der Wahrheit" ging es ums Ranking, wer den meisten bzw. wenigsten Sexappeal hat. Cosimo war sauer auf Zuordnerin Kader, die ihn angeblich eigenständig auf den vorletzten Platz gehangen hatte. Ließ sich die Reality-Queen nicht gefallen: "Ich lass mich nicht von einem Neukömmling am ersten Tag runterputzen. Nicht mit mir, Massimo. Ich zerlege dich in Stücken."
Nach Massimo, der eigentlich Cosimo heißt, später auch Maximo und Casimo genannt wird, wurde Julia Jasmin "JJ" Rühle (34, "Berlin - Tag & Nacht") an den Strand verfrachtet. Die Mutter einer 14-jährigen Tochter sei nicht da, "um meine Eier zu schaukeln." (*Hat sie welche?)
Kampf der Realitystars 2021: Leon Machère wird von den Bewohnern sofort rausgewählt
Danach kam es knüppeldick: Die Realitysternchen mussten abstimmen, welcher Mitbewohner der langweiligere von beiden ist: Mike Heiter (29) oder Leon. Während Mike mit einer Abmahnung davonkam, musste der YouTuber die Sala sofort verlassen.
Es folgte das Spiel "Privatinsolvenz", in dem sich die Promis je nach Fragestellung von 1 bis 4 ordnen mussten. Für jeden Fehler wurde ein Gegenstand aus der Sala beschlagnahmt.
Es ging unter anderem darum, wer von ihnen von der Produktion zuerst angefragt wurde, wer seinen Vertrag am häufigsten verändert hat, wer die höchste Room-Service-Rechnung im Quarantänehotel hatte und wer die höchste Gage bekam.
Claudia stellte gleich klar, dass ihre Agentin den Vertrag ausgehandelt hat. Wichtige Eckpunkte: "Ist Schampus im Kühlschrank, ist Klopapier vor Ort, sind da paar nette Boys, scheint da die Sonne - ich geh!"
Heraus kam auch, dass Kader mehr verdient hat als Mike oder Andrej Mangold (34), Chris Broy (29) dafür mehr als JJ oder Loona (46), Narumol aber scheinbar am wenigsten von allen.
Weggenommen wurden neben Spiegeln und Kaffeemaschine auch alle Ventilatoren. Gino Bormann (33): "Das ist das Schlimmste, es ist bumsheiß, die Luft steht hier in diesem Schuppen." Und Kader? "Wir haben keinen Kaffee, wir haben beschissen geschlafen, wir haben nicht mal Brot, Zucker haben wir auch nicht. Wie stellt ihr euch das vor, wir sind doch keine Bauarbeiter!?"
Kampf der Realitystars 2021: Andrej Mangold schneidet sich ins eigene Fleisch - hat aber Glück
Oho, Ex-Bachelor Andrejs Fassade bröckelt doch nicht etwa? Cosimo wollte von ihm wissen, weshalb er den ehemaligen Basketballprofi nicht rauswählen soll.
"Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht in meinem letzten Format. Für mich ist ganz wichtig, dass mein Standing im Außenleben, in der Medienwelt, dass die Leute wieder sehen, wer ich wirklich bin."
Teilzeit-Drag Gino traute seinen Ohren nicht: "Ich dachte mir: Merkst du gerade, wie scheiße falsch das ist, dass du das gerade sagst? Das möchte man ja nicht hören. Wenn der sich nicht safen kann, ist heute ciao Kakao."
Dumm nur, dass er genau das im Teamspiel "Schmutzwäsche waschen" mit Erzfeind Chris schaffte.
Am Abend gab es noch eine eskalierende Party mit jeder Menge Alkohol, Gegröle und "Tanzeinlagen", wenn man das, was Cosimo und Claudia da veranstaltet haben, so bezeichnen kann.
KDRS: Narumol David muss auch gehen
Wegen eines heftigen Regenschauers entfiel diesmal die "Stunde der Wahrheit", den Zuschauern blieb somit auch der Auftritt von Cathy Hummels erspart.
Nach der Abstimmung, wer die Sala verlassen soll, standen Narumol, Laura Morante (30) und ihr Partner Mike auf der Abschussliste.
Die Entscheidung treffen mussten JJ und Cosimo, die aber erstmal einen zurückliegenden Streit als solchen definieren mussten. Cosimo verließ den Besprechungsraum, JJ zeigte ihm den Mittelfinger: "Wenn du sagst, ich bin nicht real, dann f*ck dich, Alter!"
Nun gut, am Ende kickten sie Lokalmatadorin Narumol raus. Gino konnte das nicht nachvollziehen: "Man hatte so geile Leute auf der Liste, die man hätte rauspfeifen können und dann nimmt man Narumol..."
Doch der "Bauer sucht Frau"-Kultstar nahm die Entscheidung fair an. "Ick bin nickt mit leere Hände laus sugehn, I hab alle Teilnehmer Herz gewinn und respektvoll. Sie lieb mich, sie tlaulik."
Folge 5 von "Kampf der Realitystars" gibt's auf Abruf bei TVNOW. Nummer 6 folgt kommenden Mittwoch um 20.15 Uhr bei RTLZWEI - dann mit XXL-Mama Silvia Wollny (56) und Alessia Herren (19).
Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI, Banijay Productions Germany