Gagen-Check bei "KDRS" sorgt für Neid bei Kandidaten: "Das ist eine absolute Frechheit!"
Thailand - In der 3. Doppelfolge von "Kampf der Realitystars" gib es einen historischen Moment: Die beiden Streithähne Aleks Petrovic (33) und Maurice Dziwak (25) müssen auf engstem Raume ihre Zwiste austragen. Außerdem kommt es zum finanziellen Schwan*vergleich der Kandidaten.
Zunächst gibt es aber erst einmal Zuwachs für die Sala. Für die ausgeschiedene Valencia Stöhr rückt erst Ballermann-Star Isi Glück (33) nach, die sich gute Stimmung und eine ausreichende Versorgung mit Bier für alle auf die Fahne geschrieben hat.
Im zweiten Boot, welches durch die thailändischen Wellen auf den Strand der Reality-Stars zu rast, sitzt nicht etwa ein gut gebauter Adonis, mit dem die vernachlässigte Elsa Latifaj (19) ihren Schmusi Calvin Kleinen (32) eifersüchtig machen kann.
Vielmehr handelt es sich beim zweiten Neuzugang um den etwas aus der Form gekommenen "Hot Banditoz"-Frontmann Silva Gonzalez (44). Schon nach wenigen Minuten hat er einige Kandidaten mit seinen Monologen und Redeschwallen erschlagen.
"Lieber Gott, der hat mehr Selbstbewusstsein als ein Donald Trump", kommentiert Kevin Schäfer (35) erschöpft.
Maurice beschwert sich über ungleiche KDRS-Gagen
Keine Müdigkeit vorschützen: Beim Spiel "Topverdiener/Geringverdiener" müssen sich die Reality-Stars der Höhe ihrer Gage nach sortieren. Liegen sie falsch, gibt es eine Dusche aus rosafarbenem Glibber von oben.
Bei der Challenge kommen so einige pikante Gehaltsunterschiede auf den Tisch. So scheint der maskuline Mann Aleks klug verhandelt und somit die höchste Gage nach B-Promi Ben Tewaag (47) eingestrichen zu haben.
Das passt seinem Ex-Sommerhaus-Konkurrenten Maurice aber gar nicht. "Dass man für Fremdgehen so viel Geld bekommt, hätte ich nicht gedacht. Das ist eine absolute Frechheit! Ich wurde unter Wert verkauft!", schimpft der "Love Island"-Star.
Der Ärger bringt jedoch nicht viel: Für unzureichend richtige Gehalts-Zuordnungen werden die Reality-Stars bestraft. So werden Cecilia (28), Calvin, Isi, Silva und Elsa aneinander und an riesige Vertrags-Skulpturen gekettet und müssen so den Abend verbringen.
Neuankömmlinge schmeißen gleich zwei Kandidaten raus
Noch schlimmer trifft es Aleks und Maurice, die zur Aussprache ihres uralten Zwists zum Sleepover vor dem Toilettenhäuschen verdonnert werden.
Während Aleks in Maurice' Hörweite erst mal seiner Verdauung freien Lauf lässt, fließen wenig später beinahe Versöhnungstränen: Die beiden können sich nach den Querelen im "Sommerhaus der Stars" aussprechen und Frieden schließen. "Maurice hat einen Stacheldraht um sein Herz aufgebaut, aber ich konnte heute spüren und sehen, wie es dahinter aussieht", so Aleks poetisch.
Beim letzten Spiel können sich Cecilia, Jenny Elvers (51) und Maurice vor einem Rauswurf retten - die beiden Neuen entscheiden sich, Theresia Fischer (32) aus der Sala zu feuern, während der Rest der Band sich gegen Ben Tewaag ausspricht.
Die dritte Doppelfolge der neuen Staffel "Kampf der Realitystars" seht Ihr ab sofort im Stream bei RTL+ oder am Mittwoch, 24. April, um 20.15 Uhr bei RTLZWEI.
Titelfoto: RTLZWEI