Joko & Klaas gegen ProSieben: Klaas bringt Zuschauer gegen sich auf
Berlin - Zum Abschluss bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" kassierte das Moderatoren-Duo gegen ihren Haussender eine Niederlage.
Einer kam am Dienstagabend allerdings von Anfang an nicht so wirklich in Stimmung: Klaas Heufer-Umlauf (36). Der "Late Night Berlin"-Moderator hatte in der letzten Ausgabe offenbar schlechte Laune.
Schon während des ersten Spiels brachte ihn Podcast-Kollege Jakob Lundt auf die Palme. Der hatte wieder ein Soundboard dabei, mit dem er Applaus abspielen konnte, aber auch Sprüche wie "Versager" oder "Du Idiot".
Klaas platzte schon früh der Kragen und stürmte in die Kabine: "Ich hau dir ein Puzzle in die Brille!"
Die Laune sollte sich auch im Verlauf des Abends nicht bessern. Dementsprechend verwundert waren die Zuschauer auf Twitter.
- "Joko ist immer so soft, stellt sich hinten an, wägt rational ab, fragt Klaas wie es ihm geht und welche Aufgabe er lieber machen will... Und dann kommt Klaas mit seiner pissigen Art"
- "Aber ich frage euch! Was ist heute mit Klaas los?"
- "'Dann kannst du mich gar nicht so blöd anfummeln.' - Ah, deswegen so schlecht drauf heute."
- "Klaas heute privat schlecht drauf?"
- "Will ja nix sagen, aber Klaas motzt immer nur und kriegt dann selber nix auf die Reihe"
Vor allem, dass sich Klaas nach dem erspielten Punkt bei Spiel drei nicht richtig bei Joko bedankt hat, konnten viele nicht verstehen.
Beim aufgezeichneten Außendreh in einer Ski-Halle hatte er offenbar den Drehtermin verwechselt. So musste Joko Winterscheidt (41) die Aufgabe alleine meistern - mit Erfolg! Viel genützt hat es am Ende aber auch nicht. Trotz vier erspielten Vorteilen musste sich das kongeniale Duo im Finale geschlagen geben.
Titelfoto: ProSieben / Jens Hartmann