"Joko & Klaas gegen ProSieben": Entertainer verlieren zum Auftakt! Tierische Strafe
München - Joko Winterscheidt (46) und Klaas Heufer-Umlauf (41) haben die erste Ausgabe der neuen Staffel "Joko & Klaas gegen ProSieben" am Mittwochabend sang- und klanglos verloren. Statt 15 Minuten Live-Sendezeit setzte es deshalb eine Strafe für die Entertainer.

Bis zum Finale konnten Joko und Klaas lediglich zwei von sechs Spielen gewinnen, darunter "Mehr leise als laut" gegen die "Die Discounter"-Stars Marie Bloching (29) und Bruno Alexander (26).
Das Finalspiel hieß "Zollstöcke". Hier mussten sich die beiden mithilfe von ausgeklappten Zollstöcken verschiedene Gegenstände wie Gummihandschuhe und Apfelringe über eine gewisse Distanz reichen.
Joko und Klaas schafften nur vier von sieben Gegenständen - zu wenig!
Zur Strafe hat sich ProSieben etwas Tierisches überlegt. Die TV-Moderatoren müssen sich zwei Tiere ausdenken, die gemeinsam mit dem "Ansager-Alpaka", das einigen noch aus den 24 Stunden Senderübernahme von Joko und Klaas ein Begriff sein dürfte, eine Woche lang auf ProSieben Programmansagen machen.
Deren Synchronsprecher: Joko und Klaas selbst!
Die lustigen Programmansagen sind vom heutigen Donnerstag an bis kommenden Mittwoch vor vielen Sendungen zu sehen.
"Joko & Klaas gegen ProSieben" hat neuen Sendeplatz
Die neuen Folgen "Joko & Klaas gegen ProSieben" laufen jetzt immer mittwochs um 20.15 Uhr auf ProSieben. Bei einem Sieg übernehmen die beiden am darauffolgenden Donnerstag um 20.15 Uhr für 15 Minuten den Sender.
Titelfoto: Joyn / Nadine Rupp