"Inas Nacht": Michael Mittermeier trifft Vorbereitungen für Zombie-Apokalypse
Hamburg - Am Donnerstag begrüßt Moderatorin und Sängerin Ina Müller (58) die ehemalige "Polizeiruf 110"-Schauspielerin Anneke Kim Sarnau (51) und Comedian Michael Mittermeier (57) zum Talk bei "Inas Nacht".
Von 2010 bis 2022 war Anneke Kim Sarnau neben Charly Hübner (50) als Ermittlerduo Bukow und König in der ARD-Krimireihe "Polizeiruf 110" zu sehen. Für die beiden Fälle "Feindbild" und "… und raus bist du!" waren die beiden Schauspieler 2012 sogar zusammen für den Grimme-Preis nominiert.
Ina erzählt sie Donnerstagnacht von gescheiterten Prüfungen, ihrem Versuch, mal einen Werbevertrag abzuschließen, und wie sie es geschafft hat, Filme zu drehen, ohne dass man ihre Schwangerschaften bemerkt hat, heißt es in der ARD-Programmvorschau.
2011 wurde die heute 51-Jährige Mutter eines Sohnes, 2014 kam ihre Tochter auf die Welt.
Zu den Frauen gesellt sich anschließend Michael Mittermeier. Der 57-jährige Comedian berichtet von den Auktionen seines Vaters Sepp Mittermeier, den Vorbereitungen, die er für eine eventuelle Zombie-Apokalypse trifft, und warum er sich intensiv mit Whiskey beschäftigt.
Lena & Linus berühren das Hamburger Publikum mit ihrer Musik
Auch diese Woche kommt die Musik, wie gewohnt, nicht zu kurz.
Das Duo Lena & Linus ("Irgendwie auch schön") berührt das "Inas Nacht"-Publikum mit "von harmonischem Doppelgesang geprägte[m] und intime[m] Indie-Pop".
Zusätzlich sorgen wieder die 20 Herren des Wilhelmsburger Shantychors "De Tampentrekker" vor den Fenstern der Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten" mit ihren musikalischen Intermezzi für Stimmung.
14 Personen bestreiten das Publikum und unterstützen Moderatorin Ina Müller bei dem ein oder anderen Kaltgetränk mit ihren Bierdeckelfragen.
Los geht es am Donnerstag, dem 3. August wie gewohnt um 23.35 Uhr im Ersten.
Titelfoto: NDR/Morris Mac Matzen/mmacm.com