"Inas Nacht": Katharina Thalbach erinnert sich an baumelnde Penisse und rote Popos

Hamburg - Ina Müllers (57) Einladung in die Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten" zu "Inas Nacht" sind Donnerstagnacht zwei ganz besondere Gäste gefolgt: Schauspielerin Katharina Thalbach (68) und Rechtsmediziner Michael Tsokos (55).

Katharina Thalbach (68) und Ina Müller (57) im Gespräch.
Katharina Thalbach (68) und Ina Müller (57) im Gespräch.  © NDR/Morris Mac Matzen

Als Erstes gesellt sich Katharina Thalbach zu der Moderatorin/Sängerin. Es ist schon ihr zweiter Besuch in der Talkshow. Mit ihr redet die 68-Jährige unter anderem über das Erreichen des Rentenalters, aber auch über ihre Hochzeit, heißt es in der ARD-Vorschau.

Außerdem plauderte sie über ihre Erinnerungen an die Freikörper-Kultur in der DDR. Die Popos der Herren seien sehr rot gewesen, sinniert sie während der beliebten Bierdeckel-Fragerunde. Und das war nicht alles, was die junge Thalbach erblickte: "Ich fand das merkwürdig, das männliche Geschlecht so kennenzulernen", so die Ost-Berlinerin.

Inzwischen scheint sie das mehr als verwunden zu haben. Im Juli 2020 heiratete sie den Berliner Gourmetkoch Uwe Hamacher nach achtzehn gemeinsamen Jahren in wilder Ehe.

"Inas Nacht": Diese beiden Gäste begrüßt Ina Müller heute Abend
Inas Nacht "Inas Nacht": Diese beiden Gäste begrüßt Ina Müller heute Abend

Zu den beiden Damen gesellt sich Prof. Dr. Michael Tsokos (55), Leiter des Instituts für Rechtsmedizin der Charité in Berlin. Er erzählt Ina bei dem ein oder anderen Kaltgetränk, wie er zu seinem Beruf kam, und berichtet aus seinem offenbar spannenden Arbeitsalltag.

Aber was macht der 55-Jährige eigentlich in seiner raren Freizeit?

Beth Hart heizt das Publikum ein

Beth Hart (50) im "Zum Schellfischposten".
Beth Hart (50) im "Zum Schellfischposten".  © NDR/Morris Mac Matzen

Natürlich kommt auch diese Woche die Musik nicht zu kurz. Die US-amerikanische Musikerin Beth Hart (50) gibt sich die Ehre. Die 50-Jährige gelte "als eine der besten und beeindruckendsten Rock- und Blues-Künstlerinnen der Welt", heißt es in der Vorschau.

Fehlen dürfen auch nicht die stimmgewaltigen Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors "De Tampentrekker". Die Senioren beziehen wie immer Stellung vor den Kneipenfenstern und sorgen während der Interviews für musikalische Intermezzi.

Los geht es wie gewohnt am heutigen Donnerstagabend um 23.35 Uhr im Ersten.

Titelfoto: NDR/Morris Mac Matzen

Mehr zum Thema Inas Nacht: