"Inas Nacht": Désirée Nosbusch plaudert über ihre Zeit in den USA
Hamburg - Ina Müller (57) empfängt zum Klönschnack bei "Inas Nacht" am heutigen Donnerstag Schauspielerin Désirée Nosbusch (57) sowie den Kabarettisten Sebastian Pufpaff (45) in der Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten".
Vom Kinderstar zur gefeierten Schauspielerin und Moderatorin - Désirée Nosbusch berichtet am heutigen Donnerstagabend bei "Inas Nacht" in der ARD über ihre bewegte Karriere, wie der Sender auf seiner Internetseite ankündigt.
Bereits als Zwölfjährige moderierte sie eine Sendung bei Radio Luxemburg. Als 15-Jährige führte sie ein Interview mit Klaus Kinski und wurde dabei von ihm bedrängt und in eine Hütte eingesperrt, bis sie schließlich fliehen konnte.
Im Laufe ihrer Karriere spielte sie in zahlreichen Filmen und Serien mit, zuletzt in "Ferdinand von Schirach - Glauben", "Sisi" und "Bad Bank".
Viva Las Vegas
Weiterer Gast ist der Kabarettist und Moderator Sebastian Pufpaff (45). Bekannt wurde er vor allem mit Fernsehauftritten in verschiedenen Kabarett-Formaten, unter anderem als Außenreporter der "heute show". Seit vergangenem Jahr ist er Stefan Raabs Nachfolger als Moderator der Fernsehsendung "TV Total".
Bei Ina Müller berichtet Sebastian Pufpaff von seinen kuriosesten Haushaltsunfällen und seiner gnadenlosen Hometrainerin. Außerdem verrät er, ob er sich noch an seinen Trip nach Las Vegas erinnern.
Musikalisch begleitet wird die Sendung vom Schwestern-Duo "Ibeyi" aus Frankreich, das für seinen afrokaribischen Sound bekannt ist. Auch die Berliner Band "il Cevetto" hat einen Auftritt im "Schellfischposten". Wieder einmal mit an Bord ist der Wilhelmsburger Shanty-Chors "De Tampentrekker", der an den Kneipenfenstern singt.
Inas Publikum besteht aus zwölf Gästen, die Fragen auf ihren Bierdeckeln stellen dürfen. Für die Getränke im "Schellfischposten" sorgt Frau Müller - nicht verwandt und nicht verschwägert mit Ina, wie die ARD versichern.
Titelfoto: NDR