"Inas Nacht": Darum saß Ben Becker mit Udo Lindenberg nackt in einer Wanne
Hamburg - "Inas Nacht" startet am Donnerstag wie gewohnt mit einer wilden Gästeauswahl. Diese Woche hat sich Sängerin Ina Müller (56) den Schauspieler Ben Becker (56) hinter den Tresen geladen. Als Kontrastprogramm zum wilden Schauspieler erzählt später Comedy-Autor und Moderator Micky Beisenherz (44) einen Schwank aus seinem Leben.
Der Bremer Schauspieler Ben Becker ist nach einer längeren Corona-Pause wieder mit mehreren Solo-Stücken auf Tour! Darunter auch seine von der Presse gelobten Werke "Affe" und "Ich. Judas".
Ein Grund mehr, der fröhlichen Ina einen Besuch in Hamburgs vielleicht berühmtester Hafenkneipe "Zum Schellfischposten" abzustatten.
Die packt auch gleich ein ganz besonders pikantes Detail über dem Schauspieler und Sänger aus: Ben saß einmal komplett nackt mit Sänger Udo Lindenberg (75) in einer Wanne! Da hatten sich die beiden Künstler gerade erst kennengelernt. Wie es zu der Badesession kam, erzählt der 56-Jährige dann bei einem Glas Bier genauer.
Den unzähligen Bierdeckel-Fragen aus dem Publikum stellt sich Ben natürlich auch noch.
Als zweiter Gast bequemt sich Micky Beisenherz neben Ina Müller zu einem Kaltgetränk und plaudert mit der Sängerin vor allem über seine Familie und den ein oder anderen Social-Media-Shitstorm.
Beides Themen, die die kinderlose Moderatorin, die sich offensichtlich wenig mit ihrer Social-Media-Präsenz beschäftigt, zwar vermutlich eher weniger tangieren als den Autor, drüber reden kann man aber ja bekanntlich trotzdem.
Ob die beiden sich auch über den RTL-Dschungel austauschen? Zwar haben sie sich der wohl berühmtesten "Challenge" im deutschen Fernsehen bislang noch (?) nicht persönlich gestellt, aber Beisenherz arbeitet immerhin seit Jahren als Autor für die Show.
Wie jeden Donnerstag kommt auch diese Woche die Musik nicht zur kurz.
"Inas Nacht" auf Instagram
Griff und Parcel rocken den Schellfischposten
Neben den Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors "De Tampentrekker" präsentiert die "Brit Award"-Gewinnerin Griff (20) ihre "ungewöhnlichen Pop-Songs", freut sich die ARD in der Programmankündigung.
Die australische Band Parcels, "deren grenzüberschreitender und perfekt arrangierter Sound in den letzten Jahren auch andere Musiker beeinflusste", darf dieses Mal auch nicht fehlen.
Coronabedingt wird unter freiem Himmel vor der Hafenkneipe musiziert.
Los geht es am Donnerstag etwa früher als gewohnt. Schon um 23.05 Uhr begrüßt Ina Müller ihre Zuschauer im Ersten.
Titelfoto: NDR/Morris Mac Matzen