"Inas Nacht": Bestsellerautor verrät, warum ihm Bob Dylan stets weiterhilft
Hamburg - Ina Müller (58) begrüßt am Donnerstag bei "Inas Nacht" den Musiker und Bestsellerautor Sven Regener (62).
Seinen Roman "Herr Lehmann" (2001), in dem es um den Fall er Berliner Mauer geht, verkaufte Regener in millionenfacher Auflage. Mit dem Drehbuch zum gleichnamigen Film räumte er den Deutschen Filmpreis in Gold ab. Es folgten zahlreiche weitere Romane der "Lehmann-Serie", die nicht weniger erfolgreich waren.
Doch auch der Bestsellerautor hat einmal klein angefangen. So erzählt er der quirligen Moderatorin bei einem Bier in der Kultkneipe von seinen früheren Jobs, wie zum Beispiel als Schreibkraft für die Annahme von Kleinanzeigen.
Bekannt geworden ist der gebürtige Bremer eigentlich durch die Rockband "Element of Crime", bei der er als Sänger auf der Bühne steht. Auch sein Leben auf Tour liefert somit reichlich Gesprächsstoff in der Late-Night-Show.
Zudem verrät der 62-Jährige der Talk-Queen mit der blonden Mähne, warum ihm der Singer-Songwriter Bob Dylan (82) im Leben stets weiterhilft.
"Element of Crime" sorgen für Stimmung im Schellfischposten
Doch das ist noch nicht alles: Der Sänger stellt natürlich auch sein musikalisches Talent live im Hamburger Schellfischposten unter Beweis.
Mit seiner Band "Element of Crime" präsentiert er einen Song aus ihrem aktuellen Album.
Außerdem ist die Starmusikerin Birdy (27) zu Gast. Die britische Songwriterin ist schon als Teenager für ihren Sound von Klavierballaden weltberühmt geworden. Heute setzt die 27-Jährige eher auf Alternative Pop, den sie in der urigen Hafenkneipe zum Besten geben wird.
Und wie immer sind natürlich auch die Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors dabei, sowie 14 Gäste, die auf Bierdeckeln ihre Fragen stellen können.
Die neue Folge "Inas Nacht" ist am Donnerstag ab 23.35 Uhr in der ARD und anschließend in der Mediathek zu sehen.
Titelfoto: NDR / Morris Mac Matzen