Sachsenklinik-Patient ist eigentlich unfruchtbar, doch dann wird seine Freundin schwanger!
Leipzig - Einem Patienten der Sachsenklinik wird in der neuen Folge von "In aller Freundschaft" seine Zeugungsunfähigkeit bescheinigt - doch dann wird seine neue Partnerin schwanger. Zur gleichen Zeit will sich Dr. Lilly Phan mit ihrer neuen Operationsstrategie beweisen, doch beißt bei ihrer Chefärztin auf Granit.
Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon, 60) ist verliebt und schwebt im siebten Himmel. Der ehemalige Patient der Sachsenklinik hat in Saskia Rast (Lisa Jopt, 42) seine Traumfrau gefunden und möchte ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Ihr größtes Anliegen: Sie möchte unbedingt Mutter werden!
Udo von Wackerstein hatte sich leider bereits vor acht Jahren von Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, 71) eine vollständige Zeugungsunfähigkeit bescheinigen lassen müssen. Diese möchte er aber nun erneut überprüfen lassen - schließlich könnte sich ja mittlerweile etwas zu seinen Gunsten verändert haben.
Doch Kaminski ist nicht sehr optimistisch.
Umso überraschter ist von Wackerstein, als ihm seine Freundin freudestrahlend von ihrer Schwangerschaft berichtet ...
Dr. Lilly Phans Kampf gegen Windmühlen
Währenddessen hat Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu, 37) ihre neue Operationsstrategie fertig entwickelt und ausprobiert, die sie an einem erkrankten Patienten in der Sachsenklinik ausprobieren möchte.
Für Chefärztin Dr. Lucia Böhm (Vanessa Rottenburg, 39) kommt ein experimentelles Verfahren jedoch nicht infrage: Lillys Plan ist ihr zu wenig in der Praxis erprobt, um ihn guten Gewissens in der Sachsenklinik an reellen Patienten umsetzen zu können.
Die Neurologin brennt jedoch für die neue Methode und findet nach und nach Zuspruch bei einigen ihrer Kollegen. Schließlich stellt sie ihren Vorschlag im ärztlichen Konsil vor ...
Folge 1075 "Mit offenen Augen" läuft am heutigen Dienstag, um 21 Uhr, im Ersten oder ist schon vorab in der ARD-Mediathek zu sehen.
Titelfoto: Bildmontage: MDR/Saxonia Media/ Sebastian Kiss