"In aller Freundschaft": Sarah braucht dringend einen Klinikleiter!
Leipzig - Dienstag ist "In aller Freundschaft"-Tag! Die Lage in der Sachsenklinik hat sich auch in Folge 927 noch nicht wieder entspannt. Nach der Sache mit Dr. Roland Heilmann ist Verwaltungschefin Sarah Marquardt immer noch auf der Suche nach einem neuen Klinikleiter.
Doch zuvor steht Astrophysikerin Melanie Beyer im Fokus des Geschehens. In der Sternwarte stürzt sie folgenschwer von einer Leiter und verletzt sich dabei an Kopf und Knöchel.
In der Sachsenklinik kümmert sich Dr. Philipp Brentano um die Patientin. Diagnose: Ein gebrochenes Sprunggelenk - am Kopf zeigen sich jedoch zum Glück keine Auffälligkeiten.
Fakt ist aber, dass Melanie schon vor dem Unfall heftige Kopfschmerzen hatte. Außerdem scheint sie ziemliche Konzentrationsstörungen zu haben.
Ihr Mann Joe Beyer hat bereits eine eigene Vermutung aufgestellt. Er glaubt, dass Melanie unter einer Frühdemenz leidet.
Melanie selbst will davon aber nichts hören. Die Frau steht unter enormem Druck und hat nur noch vier Wochen Zeit, um eine Studie fertigzustellen, die sie in Chile präsentieren muss.
Doch ihre Kopfschmerzen lassen kaum einen klaren Gedanken zu. Da fällt Oberschwester Arzu Ritter auf, dass Melanies Symptome offenbar nur im Sitzen auftreten.
Auf der Suche nach einem neuen Klinikleiter
Nach dem Drama um Felis Medikament ist Dr. Roland Heilmann als Klinikleiter nicht mehr tragbar. Übergangsweise hat Sarah Marquardt die Leitung übernommen.
Doch Gesundheitsdezernent Dr. Seidel will schnell einen geeigneten Nachfolger haben. Sarah begibt sich auf die Suche, hat dafür aber nur einen Tag Zeit.
Das ist natürlich viel zu kurz, um einen passenden Kandidaten zu finden. Es kommt, wie es kommen musste: Dr. Seidel hat auf eigene Faust bereits einen Nachfolger ausgemacht. Doch Sarah hat etwas gefunden, mit dem sie den Vorschlag vielleicht noch verhindern kann.
Den Trailer zur Folge "Kosmische Expansion" gibt es wie immer in der MDR Mediathek schon einmal zu sehen.
"In aller Freundschaft", Folge Nummer 927, wird am heutigen Dienstag (4. Mai) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.
Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Maksym Lobachov