In aller Freundschaft: Hat Dr. Demir einen großen Fehler gemacht?
Leipzig - Nach einer Woche Pause wird am Dienstagabend endlich eine neue Folge von "In aller Freundschaft" im Ersten zu sehen sein.
Und für Dr. Demir könnte es richtig unangenehm werden. Seine ehemalige Patientin Claudia Kössler ist aufgrund von starken Bauchkrämpfen abermals in die Sachsenklinik zurückgekehrt. Sie wurde dort zuletzt wegen einer akuten Divertikulitis behandelt.
Nach der Operation, die Dr. Demir durchgeführt hat, sind die Schmerzen mit zusätzlichen Problemen wieder aufgetaucht. Sie vermutet nun einen Behandlungsfehler vom Arzt.
Der Mediziner reagiert zunächst äußerst genervt und fühlt sich in seiner Kompetenz infrage gestellt.
Doch der Zustand von Claudia Kössler verschlechtert sich immer weiter, sodass Demir sich letztendlich doch Gedanken macht, ob er etwas übersehen haben könnte.
Als die Patientin ihm dann sogar mit einer Klage droht, spitzt sich die ganze Sache erst richtig zu.
In aller Freundschaft: Schlimmer Unfall bei den Heilmanns
An anderer Stelle geht es um Roland Heilmann. Dessen Sohn Jakob bittet ihn um ein Darlehen, um sein Projekt im Restaurant, das er mit seiner Freundin Samira betreibt, zu verwirklichen.
Allerdings ist Samira skeptisch. Ohnehin sieht es finanziell nicht wirklich gut aus und zudem ist sie in der neunten Woche schwanger. Doch gerade in dem Moment, als es zum großen Streit kommt, wird sie von einem Lieferwagen angefahren.
Jetzt gibt es natürlich auf einen Schlag gleich ganz andere Sorgen!
Die gibt es auch bei Oskar und Max. Ersterer wird von seinem Fußballtrainer für ein Sportinternat empfohlen. Arzu ist allerdings dagegen, weil sie sich bei Max bewusst dagegen entschieden hatte. Das wäre jetzt nicht wirklich fair und Max würde sich vielleicht am Ende noch komischer verhalten.
Alle Infos zur Folge "Herz und Herd" gibt es in der MDR-Mediathek schon vorab zu sehen.
TV-Tipp: Episode 1028 von "In aller Freundschaft" wird am heutigen Dienstag um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.
Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke