In aller Freundschaft: Arzu in Lebensgefahr!
Leipzig - In dieser Woche ist ganz schön was los in der Sachsenklinik! Neben einem neuen Hauptdarsteller kommen besonders auf Arzu Ritter große Probleme zu!
Was wäre "In aller Freundschaft" ohne etwas Nervenkitzel? Doch für Pflegerin Arzu Ritter ist die Situation in der neuen Episode nicht ganz so lustig.
Wegen eines Stromausfalls brennt im Hause Bretano natürlich kein Licht mehr. Beim Versuch, ein paar Streichhölzer vom Schrank zu holen, stürzt Arzu unglücklich ab und verletzt sich schwer.
Eine erste Diagnose bringt eine Halswirbelfraktur zum Vorschein.
Ihr Mann Dr. Philipp Brentano rät sofort zu einer Operation. Doch Arzu hat große Angst, dass etwas schief gehen könnte.
Nach langem hin und her willigt sie jedoch ein. Doch tatsächlich kommt es zu Komplikationen. Während des Eingriffs hat es Arzu plötzlich mit schwerwiegenden Herz-Kreislauf-Problemen zu tun!
Nicht weniger als ihr Leben ist in Gefahr! Die Ärzte müssen alles tun, um sie zu retten.
Erster Tag für Dr. Ilay Demir!
Neu an Bord ist in der Sachsenklinik Tan Caglar (41) alias Dr. Ilay Demir. Und für den Arzt geht es gleich richtig ans Eingemachte.
Patientin Marita Wolff leidet unter depressiven Angststörungen. Die Psychiatrie hat die Ärzte beauftragt, organische Ursachen abzuklären.
Zusammen mit Dr. Kai Hoffmann nimmt Ilay die Frau auf. Der neue Mediziner ist sich schnell recht sicher, dass die Beschwerden der Frau eine physische Ursache haben.
Eigenmächtig zieht er deshalb Neurochirurgin Dr. Lilly Phan zu Rate, die jedoch zunächst auch nichts finden kann. Kai ist irritiert von der Art und Weise, wie Ilay an die Sache herangeht.
Als Marita plötzlich zusammenbricht, ist der Rollstuhlfahrer aber mehr denn je auf Hilfe angewiesen.
Den Trailer zur Folge "Gespenster" gibt es wie immer in der MDR Mediathek schon einmal zu sehen.
"In aller Freundschaft", Episode Nummer 937, wird am heutigen Dienstag (10. August) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.
Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke