Drittes Rad am Wagen: Ist diese wichtige Sachsenklinik-Freundschaft noch zu retten?
Leipzig - Trubel in der Sachsenklinik: Ein schwerer Unfall bringt in "In aller Freundschaft" die Beziehung zweier Geschwister komplett durcheinander. Außerdem deckt Sarah Marquardt das dunkle Geheimnis von Jasmin Hatem auf.
Finn und Svenja sind Geschwister, doch nur Svenja ist seit ihrer Geburt herzkrank. Ihr Bruder Finn fühlt sich seit jeher wegen ihrer chronischen Krankheit für Svenja verantwortlich - seine Schuldgefühle steigen ins Unermessliche, als er mit ihr auch noch einen Unfall baut, bei dem seine Schwester schwer am Unterleib verletzt wird.
Finn scheint vordergründig nur leicht verletzt zu sein und wird von Svenja für den Unfall verantwortlich gemacht. Als er plötzlich mit Lähmungssyndromen zusammenbricht, ändert sich das Verhältnis der beiden abrupt.
Krankenschwester Jasmin Hatem indes hat ganz andere Probleme: Nachdem sie von zu Hause ausgezogen ist, findet sie keine Wohnung und kampiert schließlich heimlich im Untergeschoss der Klinik.
Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt entdeckt den "blinden Passagier" und will Jasmin abmahnen - doch nachdem ihr Sohn Bastian mal wieder bei ihr anklopft, kommt ihr noch eine viel bessere Idee.
Alte Freundschaft rostet nicht?
Eine zündende Idee bräuchte auch Klinikleiter Martin Stein, denn sein Vater Otto stürzt bei häuslichen Arbeiten und zieht sich einen Schulter- und Armbruch zu.
Deprimiert liegt er nach dem operativen Eingriff in der Klinik und hat Probleme, Hilfe anzunehmen.
Das frisch verheiratete Liebespaar Roland und Kathrin wollen deshalb ihren alten Freund Martin unterstützen, doch das ist nicht so leicht: Seit dem Liebes-Outing des Paares scheint das Trio Kommunikationsprobleme zu haben, Martin fühlt sich vernachlässigt. Lässt sich die legendäre Freundschaft noch kitten?
Die neue Folge "Schutzlos" strahlt das Erste am Dienstag ab 21 Uhr aus. Den Trailer zur Episode gibt's jetzt schon.
Titelfoto: MDR/Sebastian Kiss