Ärger im Paradies? "In aller Freundschaft"-Stars streiten sich!
Leipzig - In schöner Regelmäßigkeit wird auch am Dienstagabend eine neue Folge der beliebten Serie "In aller Freundschaft" im Ersten ausgestrahlt. Und in der Sachsenklinik geht es wieder richtig zur Sache!
Denn Kathrin Globisch und Roland Heilmann stehen offenbar vor der ersten echten Ehekrise - wegen eines Patienten.
Fahid Bakash wird nach einem Sturz von der Leiter wegen einer Oberarmfraktur in die Notaufnahme gebracht.
Roland kennt den Mann. Er wurde vor zwei Jahren schon einmal wegen eines rezidivierten Nierenkarzinoms behandelt. Und ihm war wichtig, das so vor seiner Schwester, die ihn jetzt ins Krankenhaus gebracht hatte, geheim zu halten.
Kathrin sieht die Sache im Gegensatz zu Roland aber anders. Sie glaubt, dass die familiäre Unterstützung Fahid im Kampf gegen den Krebs helfen könnte.
Fahid möchte aber nicht mehr kämpfen - seine Schwester verzweifelt.
Bei der Frage, ob die Ärzte die Frau jetzt nun einweihen sollten, kommt es zu Unstimmigkeiten. Eine Thematik, die auch außerhalb der Klinik heftig diskutiert wird.
In aller Freundschaft: Dr. Ilay Demir gelingt Routine-Eingriff nicht
Auch bei Dr. Ilay Demir gibt es Probleme. Nach der Operation an seinem Handgelenk möchte er endlich wieder arbeiten und scheint auch die passende Patientin gefunden haben.
Doch ausgerechnet am OP-Tisch versagt seine Hand erneut. Möglicherweise könnte es ein psychosomatisches Problem sein, das den Arzt quält.
Hinzu kommt, dass die zuvor vom Arzt angetane Patientin nun kein Vertrauen mehr hat und nicht möchte, dass Demir den Eingriff macht.
Pfleger Kris setzt sich sogar noch für seinen Freund ein. Doch scheinbar vergeblich.
Den Trailer zur Folge "Talente" gibt es in der MDR-Mediathek schon vorab zu sehen.
TV-Tipp: Episode 1004 von "In aller Freundschaft" wird am heutigen Dienstag (14. März) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.
Titelfoto: MDR/Sebastian Kiss