Im TV wird's sooo romantisch, aber in der falschen Reihenfolge
Unser Redakteur hat vier TV-Tipps für den Samstag, wobei er bei einem gleich wegschaltet.
Pflichttermin
Rom-Coms gibt es unendlich viele, zwei der schönsten sind heute hintereinander zu sehen, allerdings in der falschen Reihenfolge. Es beginnt mit Schlaflos in Seattle von 1993, Meg Ryan und Tom Hanks, und geht weiter mit Harry und Sally von 1989, Meg Ryan und Billy Crystal. Beide Male ein Genuss.
20.15, 22.15 Uhr, Sat.1 Gold
Geheimtipp
Für mich auch ein Pflichtprogramm: Am heutigen Samstag ist letzter Bundesliga-Spieltag, da geht es vor allem um den Relegationsplatz. Da ich keine Bezahlsender habe, heißt das Sportschau und Sportudio schauen. "Harry und Sally" werde ich wohl doch aufzeichnen müssen.
17.30 Uhr, ARD; 23 Uhr, ZDF
Bloß nicht!
Eckart von Hirschhausen nervt, zumindest mich. Als Besserwisser mit missionarischen Eifer kommt er mir manchmal vor, wie einer vom Belehrungs-Fernsehen. Mag sein, dass Die Hirschhausen Show: Was kann der Mensch? heute Abend ganz unterhaltsam ist, aber ich schalte trotzdem nicht ein.
20.15 Uhr, ARD
Streaming
Michael Lindsay-Hoggs legendäre Doku aus dem Trennungsjahr der Beatles Let It Be von 1970 ist umfassend restauriert wiederzusehen und ergänzt Peter Jacksons epochale Doku-Serie "The Beatles: Get Back" von 2021 auf das Vortrefflichste. John, Paul, George und Ringo im Studio, das ist Musikgeschichte pur.
Disney+
Viel Spaß beim Einschalten!
Titelfoto: Imago Images/Ronald Grant