Hugh Jackman und seine Hymne auf die Toleranz!
Dresden - Schwungvoll und magisch geht's in das Wochenende - insbesondere, was das TV-Programm betrifft! Bei welchem Film ich nicht stillsitzen kann und welche Buchreihe es zu einer gelungenen deutschen Fantasy-Trilogie geschafft hat, lest ihr in meinen TV-Tipps.
Pflichttermin
Seit dem Moment, als ich Greatest Showman (2017) in der TV-Zeitschrift entdeckt habe, schwirrt mir das Titellied dieses äußerst unterhaltsamen Musicalfilms durch den Kopf. Hugh Jackman in der Hauptrolle und Zac Efron als sein Co-Star sind zudem eine absolute Augenweide. Und mal ganz davon abgesehen, ist der Film eine unglaublich tolle Hymne auf die Toleranz und das respektvolle Miteinander!
22.55 Uhr, SAT.1
Geheimtipp
Deutschland und Fantasy - für gewöhnlich keine glückliche Kombination. Einzige Ausnahme in meinen Augen: Die Trilogie Rubinrot (2013), Saphirblau (2014) und Smaragdgrün (2016). Und auch wenn die Reihe nicht mit den Special-Effekten der großen US-Produktionen mithalten kann, ist sie doch sehr liebevoll erzählt und überzeugt mit zwei großartigen Hauptdarstellern.
20.15 Uhr, Tele5
Bloß nicht!
"The Big Bang Theory", "How I Met Your Mother", "2 Broke Girls" - eine Zeitlang wurde der Markt von den vielen US-Sitcoms nahezu überschwemmt. Als 2013 auch noch Mom erschien, war es mir persönlich zu viel des Guten. Und auch heute noch bin ich von dieser Art der Serien völlig übersättigt und schau mir lieber was anderes an.
11.10 Uhr, ProSieben
Streaming
Endlich heißt es wieder Zeitreisen: Auf Netflix ist seit Neuestem die sechste Staffel von Outlander zu sehen. Diesmal müssen sich Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) den Wirren des Jahres 1775 stellen - und der Frage, auf welcher Seite sie während der nahenden amerikanischen Revolution kämpfen wollen. Spannend wie eh und je!
Netflix
TAG24 wünscht Euch viel Spaß beim Einschalten!
Titelfoto: TM & © 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation