"Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidat hatte noch nie eine Beziehung: Was sagt seine Braut dazu?
Syke/Burgkirchen - Pia (27) und Toni (31) haben sich als erstes Paar der 11. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" das Jawort im Barockschloss Lichtenwalde (Sachsen) gegeben.
Vor allem für Toni ein emotionaler und mutiger Schritt: Denn der 31-Jährige hatte zuvor noch nie eine Beziehung.
Schon auf seinem Weg zum Standesamt kamen dem Burgkirchener vor Rührung die Tränen. "Ich bin sonst nicht so nah am Wasser gebaut", betonte er da noch. Doch genauso emotional sollte es auch weitergehen. Denn Pia und Toni scheinen tatsächlich ein "Perfect Match" zu sein.
"Mein erster Gedanke war: 'Mensch, da kommt ja ein weißer Engel durch die Tür'", erinnert sich Toni an den Moment, in dem er Pia zum ersten Mal sah. Und auch sie erklärte anschließend: "Ich habe um mich herum gar nichts wahrgenommen. Er hat mich in seinen Bann gezogen. Ich finde ihn wunderschön."
Während der Trauung gab es die ersten Berührungen, anschließend einen ersten vorsichtigen Kuss und auch während der Hochzeitsfeier knisterte es immer weiter zwischen den beiden. "Das erste Herzklopfen gab es schon beim Ja-Sagen und jetzt beim Tanzen hat es noch mal schön reingehauen", so Pia.
Doch dass Toni vor ihr noch nie eine Beziehung hatte, wusste sie zu dem Zeitpunkt noch nicht. Erst in der Hochzeitsnacht und fernab der TV-Kameras sprachen die beiden noch einmal ausführlicher über ihre bisherigen Erfahrungen.
Bleibt es zwischen Pia und Toni harmonisch?
"Was das Thema Nähe angeht, da bin ich gerade auf Entdeckungsreise. Da habe ich grad Einschulung, könnte man sagen", beschreibt Toni seine aktuelle Situation. Doch für Pia, die da schon mehr Erfahrungen hat, scheint das kein Problem zu sein.
"Ich kann [Nähe] tatsächlich schneller zulassen. Aber wir haben schon darüber gesprochen, dass er da anders ist und wir gehen da einfach Schritt für Schritt", so die 27-Jährige im Interview.
Auf ihrer Hochzeitsreise durch Japan haben die beiden nun die Chance, sich nach und nach besser kennenzulernen und als Paar zusammenzuwachsen. Ob es dabei immer harmonisch bleibt?
Das erfahrt ihr immer montags, um 20.15 Uhr, in SAT.1 sowie im Livestream auf Joyn – oder schon vorab bei Joyn PLUS+.
Titelfoto: Joyn/Christoph Assmann