Große Zweifel bei "Hochzeit auf den ersten Blick": "Ich kann das nicht"

Cuxhaven/Gelsenkirchen - In der 11. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" haben sich auch Christian (31) und Emma (25) das Jawort gegeben. Doch so harmonisch wie bei der Eheschließung bleibt es in den Flitterwochen nicht.

Emma (25) und Christian (31) lernten sich erst bei ihrer eigenen Hochzeit kennen. Ein Perfect Match?
Emma (25) und Christian (31) lernten sich erst bei ihrer eigenen Hochzeit kennen. Ein Perfect Match?  © Joyn/Christoph Assmann

Schon in Folge 4 deutete sich an, dass die beiden ihre Hochzeitsreise nach Sri Lanka vielleicht absagen müssen. Der Grund: Für Emma ging es am Hochzeitsmorgen wegen starker Kopfschmerzen erst einmal in die Klinik. Schnell war klar: Die beiden mussten ihren Flug zumindest um einen Tag verschieben.

Doch wegen ihrer Flugangst war sich Emma auch am nächsten Tag noch immer unsicher, ob sie die Reise überhaupt antreten könnte. "Emma hat dann geäußert: Ich kann das nicht. Ich schaffe das überhaupt nicht", erinnerte sich Christian später an die Zweifel seiner Ehefrau. "In dem Moment habe ich an Emma eine sehr ängstliche Seite kennengelernt."

Und Emma? "Es war sehr dramatisch für mich. Aber Christian hat das ganz toll gemacht", blieb ihr vor allem die Unterstützung ihres Mannes in Erinnerung.

Jenny und Martin von "Hochzeit auf den ersten Blick": Schon am zweiten Tag kippt die Stimmung
Hochzeit auf den ersten Blick Jenny und Martin von "Hochzeit auf den ersten Blick": Schon am zweiten Tag kippt die Stimmung

Schließlich überwand sich die 25-Jährige und trat die gemeinsame Reise in den Süden Sri Lankas an. Eine große Erleichterung für beide! Doch schon wenig später wartete auch schon die nächste Herausforderung auf das Paar ...

Emma macht sich Sorgen: "Gefalle ich ihm überhaupt?"

Emma und Christian erleben in den Flitterwochen ihren ersten Konflikt als Ehepaar.
Emma und Christian erleben in den Flitterwochen ihren ersten Konflikt als Ehepaar.  © Screenshot Sat.1/Joyn

Denn bei einem gemeinsamen Abendessen gab es ein großes Missverständnis zwischen den Eheleuten.

Christian erzählte Emma, dass er in den Workshops eigentlich andere optische Präferenzen angegeben hatte. "Das hat Emma irgendwann gekränkt", erklärte er später im Interview.

Und Emma ergänzte: "Das hat mich verletzt. Weil er noch nicht so viel Positives zu meinem Körper gesagt hat. Ich habe mir Sorgen gemacht: Gefalle ich ihm überhaupt?"

"Hochzeit auf den ersten Blick"-Desiree über ersten Kuss mit Dresdner Marco: "Ausbaufähig"
Hochzeit auf den ersten Blick "Hochzeit auf den ersten Blick"-Desiree über ersten Kuss mit Dresdner Marco: "Ausbaufähig"

Schließlich sprachen die beiden aber noch einmal in aller Ruhe über das Missverständnis. Unter Tränen beteuerte Christian, dass er Emma dennoch anziehend finde, auch wenn ihm dafür bislang noch die richtigen Worte gefehlt hätten. Doch reicht das Gespräch, um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen?

Wie es für Emma und Christian weitergeht, seht Ihr kommenden Montag, 20.15 Uhr, bei SAT.1 oder schon vorab auf Joyn+.

Titelfoto: Screenshot Sat.1/Joyn

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick: