Freundin, Nachwuchs, Hausbau: Bei HadeB-Robert geht's jetzt ganz schnell

Halle (Saale) - ER sorgte in der abgelaufenen 8. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick" (HadeB) mit seinem zurückgewiesenen Wunsch nach einer Ehe mit Juliane (31) wohl für die meisten Schlagzeilen. Dieses Kapitel hat Robert Irmisch (35) hinter sich gelassen - und startet mit gleich mehreren Neuigkeiten in einen völlig neuen Lebensabschnitt.

Robert Irmisch (35) nahm an der jüngst ausgestrahlten 8. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick" teil.
Robert Irmisch (35) nahm an der jüngst ausgestrahlten 8. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick" teil.  © Sat.1

In sein Privatleben ließ der Qualitätssicherungs-Leiter einer Automobilfirma aus Halle (Saale) seine Instagram-Follower bislang nur punktuell Einblicke gewähren.

Die jüngsten Postings und Storys handelten von einer Alpaka-Wanderung am Hainer See bei Leipzig, dem Projekt Hausbau und einmal zeigte er sich auch händchenhaltend mit einer Frau.

Der Verdacht lag nahe, dass es sich um Janina aus HadeB-Staffel 7 handelt, über die er zuvor gesprochen hatte. Aber: "Sie ist nicht die Frau an meiner Seite", stellt Robert im TAG24-Interview klar. Man sei in Kontakt, verstehe sich gut - rein freundschaftlich.

TV-Bräutigam Robert ist Papa geworden! Einigung auf Namen dauert "gesamte Schwangerschaft"
Hochzeit auf den ersten Blick TV-Bräutigam Robert ist Papa geworden! Einigung auf Namen dauert "gesamte Schwangerschaft"

Ein Match mit ihr in Staffel 7 "wäre bestimmt spannender gewesen als in Staffel 8", pikste er gegen Juliane nach, die sich nach der Kennenlernphase für die Scheidung entschieden hatte.

Seine neue Partnerin sei 35 und wohne in Dresden, mehr will er noch nicht verraten. Während HadeB ausgestrahlt wurde, habe sie ihn via Instagram kontaktiert mit den Worten: "Wenn es schiefgeht, melde dich doch einfach bei mir - wer nicht wagt, der nicht gewinnt."

Das habe Robert zum Schmunzeln gebracht und es sei direkt eine Sympathie da gewesen.

Die TV-Ehe mit Juliane (31) konnte nicht aufrechterhalten werden, obwohl er der Beziehung eine Chance gegeben hätte.
Die TV-Ehe mit Juliane (31) konnte nicht aufrechterhalten werden, obwohl er der Beziehung eine Chance gegeben hätte.  © Sat.1

Hochzeit auf den ersten Blick: "Mein Postfach explodierte förmlich, viele wollten mich kennenlernen!"

Mit dieser Story verkündete Robert seine neue Freundin.
Mit dieser Story verkündete Robert seine neue Freundin.  © Instagram/robert_hadeb

Die Dresdnerin kann von Glück sprechen, dass sie auf seinem Radar landete. Denn: "Mein Postfach explodierte förmlich, viele wollten mich kennenlernen", bestätigt der damalige Junggeselle. Das habe ihn durchaus überfordert. Doch er hat wohl die für ihn beste Entscheidung getroffen.

Derzeit wohnt das Pärchen noch in getrennten Wohnungen, gemeinsame Zeit genießt es an Wochenenden oder im Urlaub. Damit soll aber bald Schluss sein. Denn der erste Spatenstich für ein Haus ist vor Kurzem in seiner Heimat Halle gesetzt worden.

Für seine Follower kam dieser sehr überraschend und vor allem schnell. Doch der Plan vom Eigenheim sei schon vor seiner HadeB-Teilnahme entstanden. "Der Bau eines Hauses stand für mich schon seit dem 18. Lebensjahr fest, ich habe dafür lange Geld beiseite gelegt."

Robert von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkündet süße Neuigkeiten: "Unendlich dankbar"
Hochzeit auf den ersten Blick Robert von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkündet süße Neuigkeiten: "Unendlich dankbar"

Schon vor zehn Jahren hätte er am liebsten gebaut, "aber es kam nie die richtige Frau". Erst 2021 war der eigenständige Bau für ihn finanziell möglich.

Aufgrund des eng getakteten Zeitplans werde er zunächst vor allem Firmen arbeiten lassen. "Mein handwerkliches Geschick kann ich dann noch später in der Innenarchitektur oder Gartengestaltung loslassen", so der 35-Jährige.

"Spätestens der Anschluss der Waschmaschine lässt das Herz meiner Freundin erstrahlen, da sie einen handwerklichen Mann möchte. Die Waschmaschine kann sie selber tragen, so ihre Aussage", lacht Robert.

HadeB-Robert voll in der Familienplanung: Im Sommer 2023 zu dritt?

Auch in Sachen Familienplanung lässt Robert Irmisch offensichtlich nichts anbrennen: "Das ist bei uns ein sehr großes und wichtiges Thema", so der TV-Bräutigam. "Wir müssen noch ein, zwei Dinge klären und schon kann es losgehen!"

Frühestens im September sei eine Schwangerschaft geplant, da seine Partnerin ein Junikind haben wolle. "Und ich glaube, sie weiß jetzt schon, was sie mir zum Geburtstag schenken will."

Mehr als eindeutig zu erkennen: Nach dem "Hochzeit auf den ersten Blick"-Reinfall hat Robert sein Glück gefunden.

Die ganze Staffel mit ihm könnt Ihr Euch nachträglich auf Abruf bei Joyn anschauen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/robert_hadeb, SAT.1

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick: