Braut Yasemin überkommen Zweifel bei "Hochzeit auf den ersten Blick": "Ob das ein schlechtes Omen ist?"
TV - In Folge 2 der diesjährigen "Hochzeit auf den ersten Blick"-Staffel wird es schon vor der eigentlichen Trauung emotional für Braut Yasemin (31).
Insgesamt wurden in diesem Jahr zwölf Kandidaten und Kandidatinnen für das Liebes-Experiment vorgestellt.
Für Yasemin haben die ExpertInnen schließlich Jochen als perfektes Match ausgewählt. Doch wird es bei dieser Hochzeit auf den ersten Blick wirklich zwei Jaworte geben? Denn für Braut Yasemin entwickelt sich der Tag zunächst ganz anders als gedacht.
Als der große Tag gekommen ist, steht die 31-Jährige plötzlich vor einer besonders schweren Aufgabe: "Es gab einen Trauerfall", erzählt sie dem Kamerateam am Hochzeitsmorgen. Da ihre Großmutter nur wenige Tage zuvor verstorben ist, können Yasemins Mutter und Tante nun nicht mehr bei der Hochzeit dabei sein.
Doch Yasemin will weiter an ihrem Traum festhalten: Kurz vor dem großen Moment ruft sie die beiden noch einmal an. Und dabei fließen schon die ersten dicken Tränen bei der Braut, die sich kurz sogar unsicher wird, ob sie ohne die geliebten Menschen an ihrer Seite überhaupt heiraten sollte. "Das sind beide meine größten Bezugspersonen", so Yasemin. Und weiter: "Ob das ein schlechtes Omen ist? Ich weiß es nicht."
Jochen ahnt derweil nichts von den Unsicherheiten seiner Braut. Und auch die anderen Familienmitglieder sind sich beim ersten Zusammentreffen bereits ganz sicher: "Es wird heute matchen!"
Als Yasemin dann vor die Hochzeitsgesellschaft tritt, wird sie jedoch erneut von ihren Gefühlen übermannt. Statt Jochen in die Augen zu schauen, versteckt sie sich regelrecht hinter ihrem Brautstrauß.
Jochen und Yasemin: Nach dem Jawort fällt der erste Kuss
Doch Jochen versteht es, seine noch unbekannte Braut direkt zu beruhigen und lässt ihr die Zeit, die sie braucht. Und schließlich bleiben bei den beiden keine Zweifel mehr übrig: Sie geben sich das Jawort und es fällt sofort der erste Kuss!
Und auch die anschließende Hochzeitsfeier wird noch einmal richtig emotional. In der ersten Folge der Jubiläumsstaffel hatte es bereits eine große Überraschung gegeben: Plötzlich sang Schauspieler und Entertainer Mark Keller (58) den Hochzeitssong für das erste Brautpaar Alexandra (39) und Heiko (46).
Für Yasemin und Jochen singen nun die Musical-Stars von "Romeo und Julia" den Song "Liebe ist alles".
Alexandra und Heiko genießen ihre Flitterwochen
Alexandra und Heiko sind da schon einen Schritt weiter: Sie kommen sich in der Honeymoon-Suite in Costa Rica immer näher. "Die Gefühle sind nicht verschwunden - im Gegenteil", so Alexandra an ihrem ersten Morgen als verheiratete Frau.
"Es fühlt sich an, als wären es Wochen oder Monate, die ich Alex schon kenne", sagt Heiko. Doch ob die Sonne auch weiterhin für die beiden scheinen wird?
Wie es für die Paare weitergeht, das erfahrt Ihr immer montags, 20.15 Uhr, auf Sat.1 oder schon vorab im Stream bei Joyn.
Titelfoto: SAT.1/Christoph Assmann