Hartz und herzlich: Funkstille bei Regina und Pamela! "Die ist für mich tot"
Rostock - Ist diese Freundschaft für immer verloren? Regina (70) und Pamela (56) haben sich bei "Hartz und herzlich" derart zerstritten, dass es offensichtlich wirklich kein Zurück mehr geben kann.
Pamela ist dabei, den ihr überlassenen Schlüssel von Regina loszuwerden. "Den stecke ich nachher bei ihr in den Briefkasten und dann ist das für mich erledigt."
Die Bürgergeld-Empfängerin würde sich freuen, wenn sich Regina bei ihr entschuldigen würde. "Es gibt immer wieder Streit, weil sie mir Vorschriften machen will, was ich zu machen und zu tun habe. Sie denkt immer, ich bin noch fünf."
Sie wolle ihre Entscheidungen "auch ohne ihre blöde Bemerkung" treffen. "Jeder hat Unrecht, bloß sie nicht. Das find' ich scheiße. Für irgendwas, was bei ihr schiefläuft, macht sie mich verantwortlich. Jetzt hab ich gesagt, es reicht und habe ihr die Meinung gegeigt."
Der gebürtigen Berlinerin sei mittlerweile "egal, ob sie sauer ist. Ich lass' mich von ihr nicht mehr rumschubsen! Ich habe da keine Lust mehr drauf. Ich gehe eher kaputt als sie und sie reibt sich dann noch die Hände oder was? Na bestimmt nicht!"
Hartz und herzlich aus Rostock: "Ich hab gar keinen Bock mehr, über diese Frau zu reden"
Derweil steht eine große Veränderung in Reginas Blockmacherring-Wohnung an. Daniel und Ehefrau Kathi räumen ihre alte Küche aus und weg, bevor die neue und von Carstens Freundin Antje geschenkte Zeile einzieht.
"Bin ich froh, wenn das mit der Küche fertig ist. Wenn das hier losgeht, bin ich nicht da, das ist mir zu hektisch hier", so die Rentnerin. Sie nennt ihren Hund Mickey als Grund für ihr Wegbleiben, "dass der nicht zwischen den Beinen rumläuft".
Sie freut sich zudem, dass sie dann endlich ihre Waschmaschine vor ein Loch in der Wand stellen kann, "wo damals die Ratte rausgekommen ist". Diese sei durch ihr Wohnzimmer am Hund vorbeigeflitzt und zur Balkontür wieder raus.
Und die Sache mit Pamela? "Ich hab gar keinen Bock mehr, über diese Frau zu reden. Das hat sich erledigt, die ist für mich tot. Die interessiert mich gar nicht mehr. Ich habe die geblockt und jetzt ist Ruhe. Schluss, aus, vorbei, ich will nichts mehr von ihr wissen."
Neue Folgen "Hartz und herzlich - Tag für Tag Rostock" zeigt RTLZWEI montags bis freitags ab 17.05 Uhr. Bei RTL+ seht Ihr sie jederzeit auf Abruf.
Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI