Hartz und herzlich: Connys Sohn hat Läuse, Tochter Angelina (16) hochschwanger
Krefeld - Neben Neuigkeiten von "Hartz und herzlich" aus den Mannheimer Benz-Baracken gibt es ab dem heutigen Dienstag auch die Rückkehr nach Krefeld.
Melanie (40) und ihr Ehemann Christian (42) leben mit dem gemeinsamen Sohn Nico (8) und Melanies erwachsenem Kind Lukas (21) auf 80 Quadratmetern im Stadtteil Dießem.
20 Jahre lang bezieht die 40-Jährige schon Hartz IV, bessert die 680 Euro vom Staat mit einem 150-Euro-Job im Kindergarten auf.
Vor Kurzem haben die Borussia-Dortmund-Fans eine besorgniserregende Entdeckung im Badezimmer gemacht. Aufgrund eines Wasserschadens in der darüberliegenden Wohnung bildete sich Schimmel an der Wand.
Der gesundheitlich beeinträchtigte Christian kloppt daraufhin mit ordentlicher Wut die Rigipsplatten von der Decke, wodurch der sich großflächig ausgebreitete Schwarzschimmel zum Vorschein kommt.
"Ich hab es nicht so schlimm erwartet. Wir leben auf einer tickenden Zeitbombe", sorgt sich der Familienvater vor allem um die Kinder.
Immerhin liegt die Schimmelbildung unter dem Gefahrenwert, trotzdem trägt die Familie beim Betreten des Badezimmers eine Maske. Aber wie geht es jetzt weiter?
Hartz und herzlich - Rückkehr nach Krefeld: "Mein Plan war, in meinem ganzen Leben kein Baby zu haben"
In der Dieselstraße lebt Conny (39) mit drei ihrer fünf Kinder. Während Angelina (16) und Sophie (7) zur Schule gehen, wird Ben zu Hause betreut.
Bei ihrem jüngsten Kind wurden kurz nach Weihnachten 2021 Läuse festgestellt. Neben seiner wurden auch Sophies Haare abrasiert und auch Conny fand ein Tierchen in ihrer Mähne, weshalb sie sich ebenfalls eine Kurzhaarfrisur verpasste.
Seit 22 Jahren ist die 39-Jährige arbeitslos. Hat aber bald zu Hause noch mehr zu tun, denn Angelina ist schwanger!
"Ich freu mich auf das Baby aber irgendwie auch nicht so, weil das nicht so geplant war und eigentlich war mein Plan, in meinem ganzen Leben kein Baby zu haben", so die Teenagerin.
Der Vater des Kindes wolle zwar mit ihr zusammen sein, umgedreht sieht das aber ganz anders aus: "Ich will gar nichts von dem!" Vielmehr trauert sie ihrem Ex hinterher.
Im Sommer will die Minderjährige nach der 9. Klasse aufs Berufskolleg. Sie will nicht von Hartz IV beziehungsweise Bürgergeld leben müssen. Geht ihr Plan - mit Kind - auf?
Neue Folgen "Hartz und herzlich - Rückkehr nach Krefeld" gibt's immer dienstags ab 21.15 Uhr bei RTLZWEI oder schon vorab bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI