Hartz und herzlich: Melanie ist zurück im TV! "Im Moment arbeite ich nicht"
Mannheim - Ein paar Jahre lang war Funkstille, jetzt ist Melanie (38) zurück bei "Hartz und herzlich" - leider aus nicht sehr erfreulichen Gründen.
Ihre halbe Familie wohnte im grünen Block, als das RTLZWEI-Team Mel zuletzt begleitet hatte. Sie versuchte sich drei Jahre lang als Bistro-Besitzerin, was zu einem Dreh-Ende für die Sozialdoku führte.
"Ich hatte Probleme gehabt, also Arbeitsstress, da hat das nicht mehr gepasst, wenn das Kamerateam da ist. Deswegen hatte ich mich zurückgezogen", erklärt die 38-Jährige.
Sie wechselte den Job, ist mittlerweile Reinigungskraft und hat aktuell Luft: "Im Moment arbeite ich nicht, weil die Aufträge nicht da sind." Wie lange die Situation anhält, weiß sie nicht: "Es könnte jeden Tag was reinkommen, ich bin abrufbereit."
Die Firma zu wechseln kommt aber nicht infrage, weil das Miteinander sehr familiär sei und sie gern auf Arbeit gehe.
Hartz und herzlich: Alleinerziehende Mel ist jetzt mit einer Frau zusammen
Auch in der Liebe hat sich etwas getan. Seit eineinhalb Jahren hat sie eine Freundin, von der sie aber (noch) getrennt lebt. Irgendwann sei aber das Ziel, zusammenzuziehen.
Mit "Hartz und herzlich"-Urgestein Janine (28) hat sie gute Gesprächsthemen, sind beide doch alleinerziehend - Mel von Elias (12), die zehn Jahre jüngere Janine von den fünfjährigen Zwillingen Jayden und Jaylin.
Beide Mütter wünschen sich für ihre Kinder eine rosige Zukunft mit einem vernünftigen und möglichst gut bezahlten Job.
"Wir müssen es denen vormachen, sonst passiert nichts", fordert Janine, die zeitweise selbstständig mit einem Kosmetikstudio war. Aber sie macht sich und den Zwillingen auch keinen Stress: "Selbst wenn sie Spätzünder sind: Irgendwann kriegen sie die Kurve, das ist mir Latte."
Neue Folgen "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" zeigt RTLZWEI montags bis freitags jeweils um 18.05 Uhr. Vorab sowie auf Abruf seht Ihr sie bei RTL+.
Titelfoto: RTLZWEI