Drama bei "Hartz und herzlich": Jasmins Baby ist tot

Rostock - Traurige Nachrichten aus Rostock: Die aus der RTLZWEI-Doku "Hartz und herzlich" bekannte Jasmin (19) hat ihr Kind verloren. Es ist nicht das erste Mal, dass sie einen solch schmerzhaften Verlust verkraften muss.

Jasmin (19) hat ihr Kind verloren.
Jasmin (19) hat ihr Kind verloren.  © RTLZWEI

"Drei Wochen nun ist es her, seit du diese Welt sehen und verlassen musstest, Prinzessin, so gern hätten wir dich länger und öfter in unseren Armen gehalten, dir unsere Liebe gegeben und dich mit deinem Bruder aufwachsen sehen", schrieb die Rostockerin auf ihrem Instagram-Kanal. (Rechtschreibung angepasst)

Bereits in der Nacht zum 19. Februar wurde die Tochter mit einem Gewicht von 2500 Gramm und einer Größe von 48 Zentimetern geboren. Ob sie zu diesem Zeitpunkt bereits tot war oder zunächst lebendig auf die Welt kam, ist unklar und wird nicht erwähnt.

"Unsere Prinzessin ist ein Engel bei den Sternen und passt mit ihren Geschwistern auf uns auf", schrieb die Mutter des eineinhalbjährigen Lennox außerdem.

First Dates: First Dates: Fabian probiert es mit diesem Körperteil - "Der Damenwelt gefällt das"
First Dates - Ein Tisch für zwei First Dates: Fabian probiert es mit diesem Körperteil - "Der Damenwelt gefällt das"

Bereits in den aktuell laufenden, aber Monate zuvor aufgezeichneten "Hartz und herzlich"-Folgen hatte die Arbeitslose über Komplikationen rund um die 21. Schwangerschaftswoche geklagt.

Hartz und herzlich: Jasmin hatte mehrere Schwangerschaftskomplikationen

Geben sich jetzt gegenseitig Halt: Jasmin und ihr Ehemann Maik (20).
Geben sich jetzt gegenseitig Halt: Jasmin und ihr Ehemann Maik (20).  © Instagram/m.a.m.a.m.i.t.h.e.r.z

So habe Sohn Lennox ihr in den Bauch getreten, wodurch an ihrer Gebärmutter ein blauer Fleck entstanden sei. Eine auffällige Plazenta deutete zudem auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin. Außerdem war das damals noch Ungeborene eine Woche zu weit entwickelt, was an einem Schwangerschaftsdiabetes gelegen haben könnte. Und Jasmins Muttermund war verkürzt.

Deshalb hatte die 19-Jährige und ihr Ehemann Maik (20) auch Angst, dass die Schwangere und das Baby "draufgehen könnten, wenn das nicht richtig behandelt wird".

Es ist nicht der erste Rückschlag, den Jasmin verkraften musste. In der Vergangenheit hatte sie bereits eine Zwillings-Fehlgeburt und auch Söhnchen Lennox hätte eigentlich ein Geschwisterchen gehabt, das es aber ebenfalls nicht geschafft hatte.

Bares für Rares: Ärger bei "Bares für Rares": Händler blafft Verkäufer an, sodass dieser einfach geht!
Bares für Rares Ärger bei "Bares für Rares": Händler blafft Verkäufer an, sodass dieser einfach geht!

Schwere Zeiten für das arbeitslose Ehepaar, das sich jetzt zusammen mit Lennox Halt geben muss.

Neue "Hartz und herzlich"-Folgen laufen derzeit montags bis freitags ab 17.05 Uhr bei RTLZWEI oder jederzeit auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/m.a.m.a.m.i.t.h.e.r.z

Mehr zum Thema Hartz und herzlich: