GZSZ: Begeht Jonas im Vollrausch einen fatalen Fehler und gerät in Gefahr?
Berlin - Das neue Jahr fängt für Jonas bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ganz schön bescheiden an, denn er begeht einen folgenschweren Fehler.
Jonas und Fahren im Rausch, da gab es doch schon einmal einen Vorfall, oder? Richtig, vor geraumer Zeit schwang der DJ sich im Ecstasy-Rausch auf einen E-Roller und wurde prompt von der Polizei gestoppt. Diesmal setzt Marens Sohn jedoch noch viel mehr aufs Spiel!
Eigentlich sollte es ein Tag zum Feiern sein, denn Jonas wollte im dritten Anlauf endlich seine Führerscheinprüfung bestehen. Allerdings scheint der Muskelmann nicht gerade fürs Autofahren geboren zu sein, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.
"Und Herr Seefeld, aller guten Dinge sind drei", wird er ein wenig zynisch von seinem Fahrprüfer begrüßt. "Ja, man kann nur hoffen", erwidert Lillys Bruder. Doch die Hoffnung wehrt nicht lange!
"Glückwunsch, nicht nur Ihre Oberarme sind rekordverdächtig - das war die kürzeste Fahrprüfung, die ich je erlebt habe", verspottet ihn der Prüfer, nachdem Jonas ein weiteres Mal durch die Prüfung gerasselt ist.
Nach vermasselter Fahrprüfung: Jonas ertränkt Frust im Alkohol und setzt sich ans Steuer
Vor seinen Freunden verheimlicht er die erneute Schmach. Die gratulieren ihm daher natürlich zu seinem Führerschein.
"Jetzt lach' doch mal, Führerschein, das ist fett", jubelt Luis unwissentlich. "Jetzt steht Dir alles offen!" Er könne mit dem Caravan zum Beispiel durch Australien fahren, "die totale Freiheit oder wir bauen das Party-Mobil aus und düsen im Sommer durch Skandinavien, Moritz, Du und ich", blickt sein Kumpel freudig in die Zukunft.
Doch Jonas ist natürlich nicht nach Feiern zumute und ertränkt stattdessen seinen Frust im Alkohol. Sichtlich betrunken will er sich dann hinter das Steuer sitzen.
"Sie können kein Auto fahren, Herr Seefeld. Ihnen fehlt die Reife, Herr Seefeld", wiederholt er lallend die Worte des Prüfers.
"Fickt Euch alle!", flucht er, bevor er die Tür des Party-Mobils öffnet und den Motor startet. "Ich kann Auto fahren, ich kann es", murmelt er mit entschlossenem Gesichtsausdruck vor sich hin.
Wird Jonas in diesem Zustand tatsächlich losfahren und sich und andere in Gefahr bringen oder kommt er noch rechtzeitig zur Besinnung? Ihr erfahrt es immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.
Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner