Ein "Todesfall" bei GZSZ und was Maren damit zu tun hat?

Berlin - Marens Leben scheint bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" langsam aber sicher wieder in geregelten Bahnen zu verlaufen, bis ein eigentlich unbedeutender Zwischenfall neuen Ärger heraufbeschwören könnte.

Michi bringt Maren bei seiner Rückkehr aus Haspe ein virtuelles Küken als Geschenk mit.
Michi bringt Maren bei seiner Rückkehr aus Haspe ein virtuelles Küken als Geschenk mit.  © RTL / Rolf Baumgartner

Die Blondine hatte sich bekanntlich ausgerechnet in den Partner von Katrin verknallt und damit die Freundschaft zu ihr aufs Spiel gesetzt.

Sie zog zwischenzeitlich bei der W&L-Chefin aus und versuchte auf diese Weise Tobias und weiterem Stress mit ihrer Freundin aus dem Weg zu gehen.

Mittlerweile sind die Wogen zwischen den beiden Frauen geglättet und Maren ist wieder bei Katrin eingezogen.

GZSZ: Nihats Wahn treibt nach dem Horror-Unfall seltsame Blüten
GZSZ Vorschau GZSZ: Nihats Wahn treibt nach dem Horror-Unfall seltsame Blüten

Zudem ließ die Mutter von Lilly sich auf eine Beziehung mit ihrer Freundschaft plus Michi ein, in der es eigentlich auch ganz gut zu laufen schien.

Als der Physiotherapeut von seinem Heimaturlaub aus Haspe zurückkehrt, hat er ein in seinen Augen tolles Geschenk für seine Angebetete im Gepäck: Er beglückt sie mit einem Tamagotchi, das in diesem Fall ein virtuelles Küken ist.

Maren ist von diesem Mitbringsel allerdings alles andere als begeistert, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

Maren killt das Tamagotchi: "Du hast Michis Küken verhungern lassen"

Jonas (r.) stellt fest, das Michis Tamagotchi verhungert ist.
Jonas (r.) stellt fest, das Michis Tamagotchi verhungert ist.  © RTL / Rolf Baumgartner

In Vorbereitung auf das Osterfest will sie eigentlich in Ruhe Eier ausblasen und bemalen, doch immer wieder meldet sich das elektronische Haustier lautstark zu Wort.

Dadurch zerdrückt sie eines der Eier und ist sichtlich genervt, als das Küken mit einer Computerstimme fordert: "Füttere mich, ich habe hunger" oder "Streichle mich, ich will kuscheln".

Um endlich Ruhe zu haben, versteckt sie das nervige Ding unter einem Sofakissen, wo Jonas es später findet: "Hey, wen haben wir denn hier", stellt er erstaunt fest.

GZSZ: Tobias' Entscheidung versetzt Katrin einen Stich ins Herz
GZSZ Vorschau GZSZ: Tobias' Entscheidung versetzt Katrin einen Stich ins Herz

"Och, das hat mich so genervt, da habe ich es unter das Kissen gestopft, damit es die Fresse hält", erklärt sie ihrem Sohn gereizt.

Doch der hat eine schlechte Nachricht für seine Mutter: "Jetzt ist es still, Du hast Michis Küken verhungern lassen", teilt er ihr mit. "Och nee", seufzt Maren, wohl wissend, dass jetzt eine ausufernde Diskussion mit dem Michi-Man auf sie zukommen wird.

Wie ihr Partner auf die schlechte Nachricht reagiert, ob er der Blondine pure Absicht unterstellt und nach dem Vorfall ihre Beziehung einmal mehr hinterfragt, das erfahrt Ihr in der kommenden Woche bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: