Vom Anti-Influencer zum GZSZ-Star: Wird er Jo Gerners verlorener Sohn?

Berlin - Social-Media macht's möglich: Anti-Influencer Malte Zierden (34) hat kürzlich einen gefeierten Gastauftritt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hingelegt. Könnte das der Beginn einer großen TV-Karriere sein?

Wenn es nach Wolfgang Bahro (63) geht, könnte sein Alter Ego Jo Gerner bald einen verlorenen Sohn zur Seite gestellt bekommen.
Wenn es nach Wolfgang Bahro (63) geht, könnte sein Alter Ego Jo Gerner bald einen verlorenen Sohn zur Seite gestellt bekommen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Wenn es nach Soap-Urgestein Wolfgang Bahro (63) geht, dann könnte der 34-Jährige nämlich sofort bei der beliebten Vorabendserie einsteigen.

"Ich dachte, Du fängst jetzt an im Hauptcast?", schlug er Zierden in einem RTL-Interview nach dessen Cameo vor, bei dem er übrigens sich selbst spielte.

"Wenn Ihr mir jetzt hier 'ne Hauptrolle geben könnt, bin ich dabei", erwiderte er dem Gerner-Darsteller begeistert und hatte auch gleich eine Idee für seine Figur. "Ich könnte Dein verlorener Sohn sein", schlug er dem GZSZ-Star vor.

GZSZ: GZSZ: Nina ist zurück - Mit einer Überraschung
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Nina ist zurück - Mit einer Überraschung

Von dieser Idee zeigte sich Bahro durchaus angetan: "Gerner hat ja eigentlich zwei Söhne und dann noch zwei Töchter, also ein dritter Sohn wäre okay", bemerkte der 63-Jährige. Dagegen erhob allerdings Lars Pape (52) Einspruch. Mit ihm drehte der Ostfriese seinen Gastauftritt im Jeremias Krankenhaus, wo er als Patient von Michi Bode in Erscheinung trat.

"Er könnte auch mein Sohn sein", warf der 52-Jährige ein. Daraufhin entwickelte Bahro sogleich eine Story-Idee. "Dann hätten wir wieder einen Konflikt, weil wir nicht genau wissen, wessen Sohn ist er und dann kämpfen wir beide darum: Wer ist der Vater?"

Malte Zierden darf sich selbst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielen

Malte Zierden (34) konnte sein Glück kaum fassen, als er für einen Gastauftritt ans GZSZ-Set eingeladen wurde.
Malte Zierden (34) konnte sein Glück kaum fassen, als er für einen Gastauftritt ans GZSZ-Set eingeladen wurde.  © Screenshot/Instagram/maltezierden (Bildmontage)

Allerdings sieht sich Malte dann eher doch nicht als Schauspieler. Dennoch sei es für ihn eine große Ehre gewesen "mit Euch spielen zu dürfen, das war richtig schön", erklärte der "verlorene Sohn". Er sei sehr aufgeregt gewesen, habe sich aber sehr willkommen am Set gefühlt.

Er habe die Daily Soap früher immer mit seiner Mama und seinem Papa geguckt, erinnerte sich der Social-Media-Star, der mehr als 760.000 Follower bei Instagram hat.

Doch wie kam es jetzt eigentlich zu seinem Gastspiel im Kolle-Kiez? Angefangen hatte alles mit einem Poster von Malte mit der Aufschrift "PASS AUF WEN DU LIEBS", das auf dem Titel seines gleichnamigen Songs basiert und in einer Szene der TV-Serie gezeigt wurde.

GZSZ: GZSZ: Alicia konfrontiert Carlos und will Klarheit: "Kann es sein ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Alicia konfrontiert Carlos und will Klarheit: "Kann es sein ..."

Der Ostfriese wurde von unzähligen Followern darauf aufmerksam gemacht und wendete sich in seiner Instagram-Story einfach direkt an die Macher der Vorabendserie: "Vielen Dank, GZß, das ist mir eine große Ehre. Ich hätte noch eine Frage: Können Ma, Phia, Oßkar und ich vielleicht bei einer Folge mitspielen?".

Bei Ma, Phia und Oßkar handelt es sich um seinen Hund, seine Freundin und eine Taube, die auf seinem Fensterbrett heimisch ist. Für alle hat es zwar nicht gereicht, aber Malte Zierden hat sogar einen kleinen Dialog bekommen.

Wenn Ihr den Gastauftritt des sympathischen Anti-Influencers verpasst habt, könnt Ihr ihn Euch jederzeit auf Abruf bei RTL+ noch einmal zu Gemüte führen.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner, Screenshot/Instagram/maltezierden (Bildmontage)

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):