Kein Jahr ohne GZSZ-Star: Diesmal will SIE das "Let's Dance"-Parkett erobern
Berlin - GZSZ-Stars scheinen leidenschaftlich gern das Tanzbein zu schwingen, denn Jahr für Jahr ist einer der Serien-Lieblinge bei "Let's Dance" mit von der Partie. Diesmal will Chryssanthi Kavazi (33) ihr Können unter Beweis stellen.
Die 33-Jährige, die bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als intrigantes Biest Laura Lehmann agiert, folgt damit auf Soap-Kollege Timur Ülker (33), der im vergangenen Jahr an der RTL-Show teilnahm.
"Jetzt ist es raus! Ich bin bei der neuen @letsdance Staffel dabei!", verkündete Kavazi ihrer Community bei Instagram, dass sie zu den 14 Kandidaten gehört, die um die Promi-Tanzkrone kämpfen werden.
Sie freue sich sehr darüber, habe großen Respekt vor dem, was kommt und sei unglaublich aufgeregt, ließ die Promi-Dame wissen.
"Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Meine Vorsätze für 2023: Mutig sein und Herausforderungen annehmen, wenn sie an der Tür klopfen!", verriet die brünette Beauty.
"Ich hoffe, Ihr habt Lust mit mir das Abenteuer anzugehen und mich zu begleiten", wandte Chryssanthi sich abschließend direkt an ihre Fans.
Von ihren GZSZ-Kollegen erhielt die Darstellerin natürlich umgehend Zuspruch. "Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke Dir fest die Daumen und werde mir jede Sendung anschauen!", versprach Wolfgang Bahro (62).
"Das wird großartig! 😍 Freu mich so für Dich 🥰", jubelte Iris Mareike Steen (31), die in der 11. Staffel der Tanzshow den fünften Platz belegte und Valentina Pahde (28), die 2021 den Sieg nur knapp verpasste, kommentierte die Teilnahme ihrer Freundin mit "Can't wait 😂❤️".
Chryssanthi Kavazi verkündet ihre "Let's Dance"-Teilnahme bei Instagram
Seit Staffel zwei nehmen GZSZ-Darsteller regelmäßig bei "Let's Dance" teil
Allgemein haben die GZSZ-Stars bisher gut abgeschnitten und bei ihrer Teilnahme mindestens den fünften Platz belegt. Einzige Negativ-Ausnahmen waren Ulrike Frank (53), die in Staffel zwölf Neunte wurde und Ülker, der im vergangenen Jahr auf Rang acht abschloss.
Der allererste Auftritt war gleichzeitig auch der bis dato beste, denn in Staffel zwei fegte Susan Sideropoulos (42) wie ein Wirbelwind über das Tanzparkett und holte gleich den Sieg nach Babelsberg.
Seitdem fehlte nur viermal (Staffel 5, 7, 10 und 13) ein Teilnehmer der beliebten Vorabendserie. Dafür nahmen 2010 mit Nina Bott (45, Platz 3) und Raúl Richter (35, Platz 4) gleich zwei Serien-Lieblinge an der 3. Staffel der Tanzshow Teil.
Selbiges war auch im Jahr 2013 der Fall, als Sila Sahin (37) in Staffel sechs Silber holte und Manuela Wisbeck (39) auf Rang fünf einlief - die 39-Jährige spielte 2018 eine Gastrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", weshalb sie hier auch Erwähnung findet.
Jörn Schlönvoigt (36, Platz fünf in der 4. Staffel), Thomas Drechsel (35, Platz fünf in der 8. Staffel) und Eric Stehfest (33, Platz vier in der 9. Staffel) waren weitere "Let's Dance"-Kandidaten aus dem GZSZ-Stall.
Wie sich Chryssanthi Kavazi bei dem Tanzwettbewerb schlagen wird, könnt Ihr ab dem 17. Februar 2023 bei RTL und im Livestream bei RTL+ verfolgen.
Titelfoto: RTL / Bernd Jaworek