GZSZ-Star Vildan Cirpan regt sich nach Autounfall über Verhalten der Polizei auf
Berlin - Vildan Cirpan (30) ist am Dienstagvormittag in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen. Dabei ist der GZSZ-Star glücklicherweise mit dem Schrecken davongekommen.
"Hatten gerade einen Verkehrsunfall. Da hat jemand seine Spur verlassen und ist uns in der Kurve ins Auto gefahren!", teilte sie ihren Followern bei Instagram mit.
Doch dann gab die 30-Jährige umgehend Entwarnung: "Klar ist das erst mal n' Schockmoment, trotzdem ist uns nichts passiert und uns geht es gut!"
Was sich allerdings im Nachhinein abspielte, brachte die Schauspielerin so richtig auf die Palme. Es ging dabei um den Umgang der Polizei mit dem Unfallverursacher, der "seeehr gebrochen bis fast gar kein Deutsch" sprach.
"Irgendwie sitzt die Situation ganz schön tief, muss ich gestehen", teilte sie ihren Fans in einem Video sichtlich aufgewühlt mit und nahm den Unfallverursacher in Schutz.
"Er konnte sich zum Beispiel nicht erklären und hat dann sofort seinen Chef angerufen, ist sofort zur Seite gefahren, nachdem das passiert ist und der stand halt auch super unter Schock", stellte sie klar.
Sie berichtete von einem diskriminierenden und respektlosen Umgang einer Polizistin mit dem Unfallverursacher, wodurch dieser nur noch mehr eingeschüchtert worden sei. Die Beamtin habe dabei laut Cirpan die ganze Zeit "richtig abgenervt" gewirkt.
Vildan Cirpan prangert "diskriminierendes und respektloses" Polizei-Verhalten an
"Er wollte es halt erklären, was war, konnte es aber nicht, weil ihm einfach die Worte gefehlt haben", legte sie dar. Daraufhin habe die Polizistin ihn barsch aufgefordert, lauter zu sprechen. "Louder, louder, I can't hear you", ahmte die Schauspielerin den Tonfall der Gesetzeshüterin nach.
"Erst nachdem ich klarmachte, dass er lediglich kein Deutsch kann und sie unsere Haltung dazu gemerkt hat, hat sie ihren Ton angepasst", schildert sie den Vorfall weiter.
Und das sollte noch nicht alles gewesen sein, denn weil er auf die Polizisten verwirrt gewirkt habe, sei umgehend ein Alkoholtest angeordnet worden.
"Also ich kenne mich da nicht aus, vielleicht muss man das ja machen", gab sie zwar zu bedenken, allerdings habe er auf sie keinesfalls verwirrt gewirkt. "Er hat einfach nicht viel verstanden und die Situation war für ihn ohnehin schon schlimm genug", drückte sie erneut ihr Verständnis aus.
"Ich versteh's nicht und es macht mich zutiefst traurig zu sehen, dass Menschen wegen ihrer Sprache derart benachteiligt und diskriminiert werden!", äußerte Vildan abschließend erneut ihren Unmut. "Ich kotze im Strahl bei so viel Ungerechtigkeit in diesem Land!"
Titelfoto: Screenshot/Instagram/vildan.cirpan (Bildmontage)