GZSZ-Star Iris Mareike Steen muss auf Suche nach Fanpost "Nicht-Einbrecher-Test" bestehen
Berlin - Wer kennt es nicht: Der Paketbote hat keine Lust zu Euch hochzukommen und gibt das Paket einfach bei einem Nachbarn ab oder noch schlimmer - stellt es einfach irgendwo im Hausflur ab. Vor dieser alltäglichen Erfahrung sind auch TV-Stars wie Iris Mareike Steen (31) nicht gefeit.
Die Lilly-Darstellerin von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gehört noch zur "alten Schule" und beantwortet ihre Fanpost höchstpersönlich.
Dazu muss sie der gesammelten Zuschriften allerdings erst einmal habhaft werden und das war an diesem Dienstag ein ziemlich schwieriges Unterfangen, wie die 31-Jährige in ihrer Instagram-Story berichtete.
"Ihr Lieben, ich hab ein Paket bekommen, ey das habe ich mir richtig hart erarbeitet", wandte sich Iris direkt an ihre Community.
Demnach habe eine Nachbarin bei ihr geklingelt, um sie auf ein an sie adressiertes Päckchen aufmerksam zu machen, das vom einem Paketboten einfach herren- oder in diesem Fall damenlos mitten im Hausflur deponiert wurde.
Als sie jedoch im Flur nachschaute, konnte sie nichts finden. Demzufolge musste sie dann erst einmal herausfinden, in welchem der Nachbarhäuser die vermisste Postsendung denn gelandet sein könnte.
Als sie das Paket endlich entdeckte, tat sich jedoch gleich das nächste Problem auf, denn zu diesem Haus besaß der GZSZ-Star nämlich keinen Schlüssel.
Paket mit Fanpost von Iris Mareike Steen einfach in fremdem Hausflur abgestellt
"Also musste sich die kleine Iris überwinden" und bei einem der Hausbewohner klingeln. Sie hatte sich sogar extra vorab einen Text überlegt, um nicht zu wirken, als wolle sie einbrechen, wie Steen weiter berichtete.
"Erstmal hat keiner aufgemacht, dann irgendwann ging jemand ran, ich trage meinen Text vor, die Tür geht nicht auf, ich hab den Nicht-Einbrecher-Test scheinbar nicht bestanden", stellte die Promi-Dame lachend fest.
Das sei ihr sogar gleich zweimal widerfahren, bevor "ein freundlicher Herr mir zum Glück doch aufgemacht" habe, sodass die Schauspielerin endlich doch noch an ihr Paket herankam, ohne zu diesem Zeitpunkt überhaupt zu wissen, was der Inhalt ist.
Daher war die Freude umso größer, als sie das Päckchen öffnete. "Siehe da, Fanpost von Euch ist angekommen, also es hat sich gelohnt", jubelte die Wahlberlinerin.
Und die Briefe werden natürlich in den nächsten Tagen bearbeitet, versprach Iris Mareike Steen ihren Fans abschließend mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/irismareikesteen (Bildmontage)