GZSZ-Star Anne Menden: "Bullshit Bingo" gegen Hater und Playboy-Kritiker

Berlin - Einen freizügigen Post von GZSZ-Star Anne Menden (37) nahmen einige Follower auf Instagram zum Anlass für Beleidigungen und anmaßende Äußerungen. Darauf gab es sofort die passenden Antworten.

Anne Menden (37) ist seit 2004 bei GZSZ und spielt die Rolle der Emily Höfer.
Anne Menden (37) ist seit 2004 bei GZSZ und spielt die Rolle der Emily Höfer.  © Screenshot/Instagram/annemenden

Die "Emily Höfer"-Darstellerin ist nicht nur eine gute Schauspielerin, sondern auch eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Kein Wunder, dass prompt nach dem Dick-Pic eines Followers, das auf ihren Insta-Post vom 22. Mai folgte, gleich die passende Antwort hinterherkam.

"Das Versenden von Dick Pics ist eine unaufgeforderte Verbreitung von pornographischen Schriften und laut §184 des Strafgesetzbuches eine Straftat. Das gilt auch für Bilder und Videos", schrieb die 37-Jährige.

Neben dem Dick Pic hagelte es zusätzlich Beleidigungen, die keiner auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Seine Ex Hanna Weig frisch verliebt? Jetzt spricht GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt
GZSZ Schauspieler Seine Ex Hanna Weig frisch verliebt? Jetzt spricht GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt

Nachdem auch noch gegen Anne Mendens GZSZ-Kollegin Iris Mareike Steen (31) wegen eines Playboy-Shootings beleidigende Kommentare wie "Sie präsentiert sich wie eine Schlampe" fallen, ging sie in die Netzstrumpf-Offensive.

Darauf folgte Annes nächster Post "Bullshit Bingo #12" gegen sexuelle Belästigung und Beleidigungen. Mit einer klaren Message richtet sie sich an alle, die Social Media für solche Dinge missbrauchen.

Instagram-Post: Anne wehrt sich gegen Dick Pic

Nach "Schlampen"-Kommentar gegen Iris: Anne geht in die Netzstrumpf-Offensive

Im kurzen Instagram-Clip trägt die "Emily Höfer"-Darstellerin ein knielanges, schwarzes Kleid und eine Netzstrumpfhose, die die Blicke auf sich lenkt.

Im Post geht der GZSZ-Star auf die Kommentare einer Frau ein, die, wie sie selbst schreibt, jeglichen Anstand beim Einschalten ihres Telefons verloren habe.

"Wer denkst du zu sein, die Behauptung aufzustellen, dass der Mann von Iris starke Nerven braucht, wenn sie sich für den Playboy auszieht? Kennst du ihn?", antwortet die 37-jährige Schauspielerin auf einem der vorangegangenen Beiträge dieser Userin.

Außerdem prangert sie generell die Doppelmoral, die Beleidigungen und die anmaßende Äußerungen im Netz an und stellt klar: "Sowas hat im Internet nichts zu suchen." Eine Aussage, die viele sicherlich genauso sehen. Zumal solch ein Verhalten strafbar ist, woran die gebürtige Troisdorferin auch gleich erinnert.

Mit dem Post setzt sie ein klares Statement, das deutlicher nicht sein könnte: "Es ist nicht deine Aufgabe Menschen und ihre Art sich auszuleben zu kommentieren und abzuwerten. Niemand besitzt das Recht sexuell zu belästigen."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/annemenden

Mehr zum Thema GZSZ Schauspieler: