Nur eine Gastrolle? GZSZ-Fans wollen mehr von Lydia sehen

Berlin - Der Name Lydia Davis ist im Kosmos von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" noch nicht sehr geläufig - das könnte sich aber bald ändern, jedenfalls, wenn es nach den Fans geht.

Cosma Dujat (37) hat sich als Lydia Davis auf Anhieb in die Herzen vieler GZSZ-Fans gespielt.
Cosma Dujat (37) hat sich als Lydia Davis auf Anhieb in die Herzen vieler GZSZ-Fans gespielt.  © Screenshot/Instagram/cosmadujat

Bei ihrem Kurzauftritt als Kamerafrau und Barkeeperin hat Cosma Dujat (37) - sie spricht ihren Namen selbst französisch aus - nämlich offenbar auf Anhieb einen bleibenden Eindruck bei den TV-Zuschauern hinterlassen.

"Auf Anhieb sympathisch. Mehr davon" und "Toller Auftritt, ich hoffe, wir sehen Dich wieder", jubelten die Fans unter einem GZSZ-Post bei Instagram und ließen ihr Herz-Emoticons zufliegen.

Dujat war (bislang) nur zwei Tage am Set in den Babelsberg-Studios zugegen und hat ihre Community dabei auch hinter die Kulissen mitgenommen, was ebenfalls sehr gut ankam.

GZSZ: GZSZ-Gift-Drama am Ende: Bringt Jo Gerner Matilda in den Knast?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Gift-Drama am Ende: Bringt Jo Gerner Matilda in den Knast?

Nina ist Lydia bei ihrem Abstecher in die Queer-Szene von Berlin begegnet und die beiden Frauen haben sich auf Anhieb verstanden und sogar geküsst - mehr ist aus dem Flirt (bisher) aber nicht geworden, denn ein eindeutiges Angebot der hübschen Blondine hat sie ausgeschlagen.

Cosma Dujat würde sich bei GZSZ-Rückkehr in guter Gesellschaft befinden

Cosma Dujat setzt sich für interessantere Frauenrollen in Film und Fernsehen ein.
Cosma Dujat setzt sich für interessantere Frauenrollen in Film und Fernsehen ein.  © Screenshot/Instagram/cosmadujat

Eine Rückkehr der 37-Jährigen ist natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen. Zuletzt kehrte auch Pauline Afaja (34) nach einem Gastauftritt als Flo zurück, bevor sie die Daily Soap Ende Februar 2025 auf eigenen Wunsch wieder verließ.

Und auch Lars Pape (54) sollte eigentlich nur als Kurzarbeiter bei der TV-Serie in Erscheinung treten, begeisterte als Michi-Man das Publikum aber dermaßen, dass er mittlerweile in den Hauptcast aufgestiegen ist. Und zu Ulrike Franks (56) kometenhaftem GZSZ-Aufstieg muss man wohl nicht mehr viel sagen.

Es wäre also nicht verwunderlich, wenn man auch Cosma bald wiedersehen würde, zumal die Chemie mit Maria Wedig (41) gestimmt hat und man sich die beiden durchaus als Paar vorstellen könnte.

GZSZ: GZSZ: Darum stößt Lara Dandelion Seibert als Zoe an ihre Grenze
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Darum stößt Lara Dandelion Seibert als Zoe an ihre Grenze

Und die Hamburgerin wäre für die Rolle prädestiniert, denn sie ist auch privat lesbisch und setzt sich generell für interessantere Frauenrollen ein: "Ich als Schauspielerin liebe es, queere Rollen zu spielen", betonte sie in einem RTL-Interview und freute sich, dass der Part dementsprechend besetzt wurde.

Ob sich Nina vielleicht doch noch bei Lydia meldet und Cosma Dujat dann aufgrund der Vorlaufzeit beim Dreh in einigen Wochen wieder bei GZSZ zu sehen sein wird, erfahrt Ihr montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jeweils eine Woche vorab auf RTL+.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/cosmadujat (Bildmontage)

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):