Nächster GZSZ-Star legt XXL-Pause ein: "Will in die Welt hinausgehen"

Berlin - Das kommt überraschend: In einem neuen Handlungsstrang rund um Rosa Lehmann und Jo Gerner nimmt dessen Tochter Johanna bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine wichtige Rolle ein - es wird aber auch ihr vorerst letzter großer Auftritt sein.

Eine Verbeugung zum Abschied: Charlott Reschke (19) wird "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" für längere Zeit verlassen.
Eine Verbeugung zum Abschied: Charlott Reschke (19) wird "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" für längere Zeit verlassen.  © RTL / Anna Riedel

Mit ihrer neuen Intrige will die Geschäftsfrau sich an ihrem Widersacher rächen und seine Familie zerstören. Dafür bringt sie ein dunkles Familiengeheimnis von Joachim ans Tageslicht.

Im Mittelpunkt steht dabei Johanna, die erfährt, dass ihre Mutter sie eigentlich gar nicht haben wollte und für zwei Millionen Euro an ihren Vater "verkauft" werden sollte. Da der Deal platzte, entführte Jo die gemeinsame Tochter und ließ Katrin in dem Glauben, dass sie tot sei.

Damit ist bei der beliebten Daily Soap also wieder einmal Drama pur angesagt - für Johanna-Darstellerin Charlott Reschke (19) zum vorerst letzten Mal, denn sie wird eine längere Pause einlegen.

GZSZ: ER sorgt beim GZSZ-Special unter Palmen für eine große Überraschung
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) ER sorgt beim GZSZ-Special unter Palmen für eine große Überraschung

Die 19-Jährige, die bereits seit ihrem zehnten Lebensjahr in der TV-Serie mitspielt, hat nämlich im Juni ihr Abitur bestanden und möchte jetzt "erst einmal in die Welt hinausgehen", wie sie in einem RTL-Interview verriet.

Drama vor dem Abschied: Johanna wird von Rosas Intrige völlig aus der Bahn geworfen

Katrin (l.) und Joachim machen sich Sorgen um ihre Tochter Johanna, die zusammengebrochen ist.
Katrin (l.) und Joachim machen sich Sorgen um ihre Tochter Johanna, die zusammengebrochen ist.  © RTL / Rolf Baumgartner

Jetzt eine Pause zu machen, um neue Dinge zu erfahren, "erschien mir als eine großartige Möglichkeit, um zu wachsen und dann mit neuen, wertvollen Perspektiven zu GZSZ und meinem Leben in Potsdam zurückzukehren", erklärte die 19-Jährige.

Und das wolle sie unbedingt machen, bevor sie den nächsten großen Lebensabschnitt mit einem Studium oder Vollzeitarbeit beginnt. Wann sie bei der beliebten Vorabendserie wieder einsteigen wird, ließ Reschke zunächst offen.

Ihre Soap-Eltern Ulrike Frank (55) und Wolfgang Bahro (63) werden ihren Zögling zwar vermissen, aber "fanden meine Pläne sofort total spannend und haben sich für mich gefreut", berichtete der GZSZ-Star weiter, der seit 2015 die Tochter der beiden spielt.

GZSZ: GZSZ: Alicia konfrontiert Carlos und will Klarheit: "Kann es sein ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Alicia konfrontiert Carlos und will Klarheit: "Kann es sein ..."

"Es war sehr traurig, als Charlott das vorerst letzte Mal mit uns vor der Kamera stand. Aber wir freuen uns schon sehr auf ihre Rückkehr", bemerkte Bahro.

Vor ihrem Abschied wird es aber noch einmal richtig dramatisch für Johanna, denn die Nachricht von Rosa wirft sie vollkommen aus der Bahn. Für die GZSZ-Fans wird Charlott Reschke zum vorerst letzten Mal in der 8100. Episode zu sehen sein, die am 6. September ab 19.40 Uhr bei RTL und wie üblich bereits eine Woche vorab auf RTL+ ausgestrahlt wird.

Titelfoto: RTL / Anna Riedel

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):