Macht sie Schluss? GZSZ-Star Ulrike Frank spricht über Zukunft
Berlin - Ulrike Frank (55) verkörpert bereits seit mehr als 21 Jahren die Katrin Flemming bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und ist eine der Hauptfiguren in der anstehenden Jubiläumsepisode. Aber wie lange wird sie die Kultfigur in der Daily Soap noch spielen?
In einem RTL-Interview anlässlich der 8000. Episode hat die Serien-Ikone sich auch über ihre Zukunft bei der Daily Soap geäußert.
"So darf es meinetwegen gerne bleiben", verkündete sie, denn ihre Freude, "dass es mit Katrin und mir immer wieder weitergeht", sei sehr groß.
Das sind doch gute Nachrichten für die Fans, die damit weiter auf spannende Geschichten mit ihrem Liebling vorausschauen können. Gleichzeitig freue sich die 55-Jährige darüber, "dass ich auch in andere Rollen schlüpfe, sei es im Theater oder bei anderen Serien oder Filmen."
Das mache schließlich den Reiz dieses Berufes aus, erklärte sie und so wird sie auch in Zukunft Auszeiten bei der TV-Serie nehmen, um in anderen Projekten mitzuwirken oder "auf Theatertournee zu gehen".
Ulrike Frank kann keine Witze erzählen
Übrigens hat die Promi-Dame trotz ihrer langen Zeit bei GZSZ immer noch ein ganz bestimmtes Problem: "Es ist kein Geheimnis am Set, dass ich mir keine Witze merken kann, geschweige denn erzählen", gab sie preis.
Das könne dann aber auch schon wieder lustig sein. Besonders mit ihrem jahrelangen Kollegen Thomas Drechsel (37), der Anfang des Jahres sein Aus bei der Soap verkündete, "hatte ich da immer großen Spaß". Und so werden wir Frank wohl auch weiterhin als Stammgast bei den Outtakes sehen.
Gut, dass der GZSZ-Star in der Jubiläumsfolge keine Witze erzählen muss, sondern wieder einmal ihr fieses Gesicht zeigen darf, denn Katrin will auch vor Gericht alles dafür tun, dass ihr fieser Racheplan einen krönenden Abschluss findet und Carlos für lange Zeit hinter Gittern bleiben muss.
Ob sie damit Erfolg hat oder ihr womöglich ausgerechnet Tobias einen Strich durch die Rechnung macht, erfahrt Ihr am heutigen Montag ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.
Titelfoto: RTL / Anna Riedel