Lauras Überlebenskampf fällt bei GZSZ-Fans durch: Nanu, die Story kennt man doch
Berlin - Die Story brannte den GZSZ-Fans unter den Nägeln: Wie hat Laura den Flugzeugabsturz überlebt? Was sich über den Wolken abspielte, ist zwar ungewöhnlich düster, kommt bei den meisten Anhängern aber überhaupt nicht gut an.
Zunächst gingen alle von einer Flugzeugentführung aus - inklusive Laura.
Doch die eigentliche Geschichte war weitaus bizarrer: "Einer von den Männern hat es irgendwie hinbekommen den Notausgang zu öffnen. Der Sog war unvorstellbar", berichtet sie John von ihrem Überlebenskampf. "Dann sind sie alle drei gesprungen."
Lauras Glück aber: Einen Fallschirm hatten sie zufälligerweise zurückgelassen. Den schnappte sich Yvonnes Tochter. "Die Maschine ist immer weiter gesunken und dann bin ich auch gesprungen."
Unten im Wasser angekommen standen auch schon die Jetskis parat. Laura schnappte sich einen - ausgerechnet denjenigen, in dem das Geld versteckt war. Daraufhin tauchte sie unter.
Das Erlebte, was für die Zuschauer nicht bebildert wurde, lässt die GZSZ-Intrigantin aber bis heute nicht los. Sie wird von Schuldgefühlen geplagt die Passagiere ihrem Schicksal überlassen zu haben. "Das Schlimmste waren die Passagiere, die Blicke und die Schreie, aber ich konnte doch nichts tun", vertraut sie sich unter Tränen John an.
Laura springt aus Flugzeug und findet das Geld im Jetski
Sie steht vor der Wahl zwischen Leben und Tod, sich selbst retten oder jemand anderes. Eine für GZSZ-Verhältnisse ungewöhnlich düstere Geschichte, die dem ein oder anderen Serien-Fan bekannt vorkommen könnte.
In der ersten Staffel der Erfolgsserie "The Boys" haben die Superhelden Maeve (Anlehnung an Wonder Woman) und Homelander (Anlehnung an Superman) die Möglichkeit ein absturzbedrohtes Flugzeug zu retten, lassen der Katastrophe aber aus Eigeninteresse lieber ihren Lauf.
Auch Maeve wird anschließend von massiven Schuldgefühlen geplagt - mit einem feinen Unterschied. Im Gegensatz zu Laura hätte sie die Passagiere retten können.
Bei den GZSZ-Fans kommt der Horror über den Wolken allerdings nicht so gut an: "Wie unrealistisch ist diese Story eigentlich?", "Die Story kann man mal für 'nen Tatort verwenden", "Das ist Blödsinn" oder "So ein Schwachsinn. Kann es nicht mehr sehen", beschweren sich die GZSZ-Fans in den sozialen Kanälen.
Selbst für die beliebte Daily-Serie bei der man allerhand Dramen und Entführungen aus dem Kolle-Kiez gewohnt ist, ist diese Geschichte dann doch zu wild. So fasst es ein User passend zusammen: "Laura: Und da war da noch ein 4. Fallschirm den hab ich mir dann genommen...da unten stand da noch der erste Jetski den hab ich dann genommen...und da waren die Millionen drin."
Bei einer Sache aber sind sich die Fans einig: Laura und John gehören zusammen! Wäre da nur nicht Johns Tête-à-Tête mit Zoe. Wie wird Laura darauf erst reagieren? GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner